Welche Versicherung bei party?

6 Antworten

Die Organisatoren, die den Saal angemietet haben und zur Verfügung stellen, sind für den Ablauf verantwortlich und haften auch. Eine private Haftpflichtversicherung reicht dafür nicht aus. Man kann die Veranstaltung absichern für ca 150 - 200 € Einmalbeitrag (Haftpflicht)

Da ich vermute das ihr bei der Veranstaltung auch Getränke verkauft und eine gewisse Gewinnerzielung dahinter steckt, ist es über die Private Hatfplicht nicht mehr abgedeckt, hier kommt eine sogenannte Veranstaltungshaftpflicht zu tragen, bei der sich die Prämie in der Regel nach der Anzahl der Gäste richtet.

Ein Versicherungsprofi kann dir da weiterhelfen.

Denkt bitte nicht nur dran das eure Gäste etwas beschädigen könnten, sondern auch das sich einer eurer Gäste in der Location verletzen könnte, und das ist dann ein Risiko das der Veranstalter zu tragen hat, also ihr.

Also. Jeder haftet für das, was er tut, selbst. Bei Betrunken kommt dann nur der Umstand dazu, dass sie nicht zurechnungsfähig gewesen sind zum Tatzeitpunkt. Ihr müsst jedoch darauf achten, dass euch niemand ins Koma fällt und alle gut die Tür raus kommen. Dann ist eure Pflicht erfüllt. Wenn sich aber zum Beispiel jemand nach eurer Party ans Steuer setzt und einen Unfall baut, haftet ihr, weil ihr ihn habt fahren lassen.

Aber ich würde sowieso nur Leute einladen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie keine Scheiße bauen. Aber gut...manche finden es ja toll, mit Leuten zu feiern, die sie nichtmal kennen.

Normalerweise seid ihr über eure Eltern mit in deren Haftpflichtversicherung versichert. Das bedeutet, die Versicherung eurer Eltern übernimmt auch Schäden, die durch euch entstanden sind. Wenn zum Beispiel Gläser kaputt gehen.

Seid ihr berufstätigt, müsst ihr euch selbst versichern.

Haftpflicht wäre da die geeignete Versicherung.

Also, ich habe meinen letzten Geburtstag auch ziemlich groß gefeiert. Da habe ich im Nachhinein auch keine Probleme bekommen. Achtet auf die Minderjährigen, dass die sich nicht zu saufen, aber das ist ja klar. Und ihr haftet nicht wenn die außerhalb des Raumes irgendwas kaputt machen oder sonst was. Ihr könnt eure Gäste ja nicht auf dem nach Hause weg überwachen ;) Ich habe damals keine Versicherung abgeschlossen und auch nicht gebraucht. Wenn etwas in dem gemieteten Raum kaputt geht haftet ihr natürlich, aber ansonsten nicht ;) Viel Spaß auf der Party ;)

Und wenn Du schon dabei bist, mit den Versicherungen..........

Da gibt es sicherlich auch Musik oder?

Da kommt dann noch die Firma Gema.