Welche USB Sticks halten lange?

6 Antworten

Die billigen sind sicher nicht die besten.

Ich nutze kaum "nameless", sondern Marken. Habe Sandisk, TDK, Sony, Transcend, bisher seit Jahren nie Probleme.

Es kommt noch draufan, ob du sie für Langzeitarchivierung brauchst, oder für häufige Lese- und insb. Schreibzyklen; je mehr, desto cleverer sollte der interne Controller sein.

Mir sind schon viele Sticks kaputt gegangen, so dass ich wichtige Daten nur noch auf einer mobilen SSD sichere. Das ist auf Dauer nicht teurer, als die "unsicheren" Sticks, dafür aber umso schneller.

Also ich würde von anfang an dafür eine externe Festplatte nutzen.

Das Sandisk gut ist, kann ich nicht bestätigen. Ich achte auf einen USB Anschluß aus Metall statt Plastik. ansonsten ist das immer etwas Glückssache.

Welche USB Sticks halten lange?

Kingston HyperX Savage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung