Welche US-Airline ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Delta 80%
Andere und zwar 20%
WestJet 0%
Alaska Airlines 0%
United Airlines 0%
Hawaiian Airlines 0%
American Airlines 0%

3 Antworten

Es ist für mich unsinnig abzustimmen, wenn ich keinen Vergleich ziehen kann. Von den US Airlines nutze ich selbst nur United Airlines, weil Star Alliance Mitglied. Seit Februar 2022 bin ich bei MileagePlus, dem Vielfliegerprogramm von UA, 1 Million Miler (insgesamt min. 1 Million Distanzmeilen an Bord von UA zurückgelegt), d.h. ich habe den Premier Gold und gleichzeitig Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit.

Ansonsten bin früher auch das ein oder andere mal mit US Airways geflogen, als die ebenfalls noch Star Alliance Mitglied waren und vor dem Übergang in American Airlines.

Die UA Business Class auf Langstrecke ist laut Skytrax ein überdurchschnittlich gutes Produkt (4⭐️).
https://skytraxratings.com/airlines/united-airlines-rating

Ich selbst habe immer gute Erfahrungen in der Business Class von UA gemacht. Ich fliege generell nur First oder Business Class. Die Business Class bei UA ist in meinen Augen ein mehr als nur solides Bordprodukt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

ich hab mit united und southwest gute Erfahrungen gemacht. spirit war ok aber nicht so nice aber welche grundsätzlich am besten ist weiß ich nicht

DuK3nnstMich
Fragesteller

Ich frage mich auch wie SouthWest als billig Airline an zweiter Stelle im Ranking kam. Ich habe auch gehört dass es da bei SW massive Probleme gab wegen den Wintersturm letzten Monat

Viennagirl753  10.01.2023, 23:43
@DuK3nnstMich

Billig Airlines sind ja nicht gleich schlecht. Southwest ist halt mit ihrer freien Sitzplatzwahl etwas speziell. Durch den Schneesturm in den USA hatten einige Airlines große Probleme, glaub nicht, dass die besonders viel mehr hatten als andere

Andere und zwar

Keine US Airline.

Singapore Airlines ist für mich immer die 1. Wahl gerade ab Frankfurt.

DuK3nnstMich
Fragesteller

Ja die mag ich auch. Nur fliegen die ausschließlich nach New York von dort glaube ich

stufix2000  10.01.2023, 18:04
@DuK3nnstMich

An die Westküste fliegen sie auch.
San Francisco - Frankfurt ist im Angebot