Welche Ursachen beitrugen zum wirtschaftlichen Erfolg Großbritanniens?

6 Antworten

Beispiel, in England gab es eine bedeutende Kohleindustrie. Und um diese Kohleindustrie effektiver zu machen brauchte man technische Innovationen. Damit man aus den Kohlengruben das Wasser abpumpen konnte entwickelte man die Dampfmaschine.

Und die Entwicklung der Dampfmaschine bedingte die Entwicklung der Eisenbahn in ganz Europa.

Ein Beispiel aus der älteren Geschichte England - der Sieg gegen die spanische Armada wäre ohne Innovation in die Schiffs, und Kanonentechnik kaum denkbar gewesen. Damit begann Englands Aufstieg zur Seemachtsnation..

Es gibt sicher noch mehr Beispiele für die Erfolge Englands..

LA

Du gibst keinen Zeitraum an, somit verliert man sich dabei in der Ebene, bzw in einer der vielen Kolonien Englands zur viktorianischen Zeit.

Dise Dame hatte ,gGlaube ich, 11 Kinder und regierte England noch dabei.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9202315.html

Von welchem wirtschaftlichen Erfolg sprichst Du?

Google mal nach der Staatsverschuldung in GB in Bezug auf das BIP und vergleiche.

Günter

Lilalu23
Fragesteller

Den im 18. Jahrhundert

Die gesteigerte Produktion von Schlauchbooten in Erwartung der globalen Erwärmung.