Welche Unterschiede Steel Seal?

5 Antworten

Ich würde sagen gar keins davon. Es schadet eher als es nützt. Dafür biste pro Flasche etwa 70€ ärmer.

Levi0
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort

Ich habe noch eine Frage an sie,

Welche Erfahrungen haben sie gemacht und würden sie mir davon abraten?

Was können sie mir Empfehlen?

kasimir1978  05.03.2018, 19:35
@Levi0

Wie soll eine Flüssigkeit eine defekte ZKD oder einen Riss im Motor beheben ? Desweiteren kommt dieses Zeug auch mit dem Thermostat, Wasserpumpe, Wärmetauscher und Kühler in Kontakt. Deshalb würde ich auf jeden Fall davon abraten. Da hilft nur ZKD erneuern. Wenn es richtig gemacht werden soll. Für die 70€ kannste mit der Freundin oder Freund schön Essen gehen. Glaub mir.

Damit machst du noch mehr kaputt. Dieser Mist setzt sich überall ab. Im Kühler, der Wasserpumpe, im Wärmetauscher für die Innenraumheizung und an allen anderen Orten.

Das ist keine fachgerechte Reparatur.

Hallo!

Ich kann davon nur abraten -----> ein Kumpel hat das mal probiert & es hat wenige Monate tatsächlich ganz gut geklappt, aber dann war das Problem mit dem hohen Wasserverbrauch und dem weißen Rauch wieder da und er musste dann doch die Kopfdichtung komplett ersetzen lassen... war ein BMW 318i (E36 Serie).

Letztlich ist das ein ähnliches Kappes wie irgendwelche Benzinadditive oder Filter zum Anklemmen an die Leitung, mit denen angeblich ganz viel Sprit gespart werden soll^^ nee, veralbern lassen muss man sich nicht & sollte daher solche "Mittel" meiden.

Funktionier nicht!! Kanns garnicht weil das "Dichtmittel" nicht zwischen Riss in der Kopfdichtung und zB. der Zyliderlaufbahn unterscheidet das kriecht überall hin.

Das ist das selbe wie das Reparaturset für Reifen, das geht nämlich auch nicht!

übersetzt heisst es Stahldichtung (eine Dichtung so stark wie Stahl), ist natürlich Volksverdummung