Welchem Zweck dienen diese Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A ist ein RGB-Kabel ohne RGB-Kabel (Rot/Blau/Grün-Signal getrennt) ohne Audio. Also für reine Videoübertragung von entsprechenden Geräten.

B ist ein Videokabel mit Audio. Dabei ist gelb das Videosignal und rot bzw weiß die Kanäle rechts und links...

Wichtig ist aber auch, dass Du die jeweiligen Kabel am richtigen Eingang anschließt. Denn die Belegung am Eingang ist auch entsprechend den Kabeln unterschiedlich.

FRUTIGH
Fragesteller

kurz, prägnant und hilfreich! :)

Cinch auf Miniklinke.

Beim unteren Adapter ist der gelbe Stecker für Video, rot und weiß für Audio.

Beim oberen Adapter dürfte es sich um Composite handeln, also die drei Farbkanäle.