Nur 1 „Grafikkartenkabel“ oder zwei seperate verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die thermische Last wird besser verteilt, wenn du zwei verschiedene Kabel nutzt. Jedoch ist das nicht zwingend notwendig. Auch ein Kabel mit zwei Steckern hält das aus. Ansonsten gäbe es die zwei Stecker ja nicht dran.

LG

ich würde das eine Kabel ausschöpfen und dann das Zweite hinzuziehen, wenn nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – 45 Jahre PC-Erfahrung

Nimm lieber 2 seperate Kabel ist sicherer wegen der thermischen Last die auf ein einzelnes wirken würde.