Wieso verwenden wir eigentlich Shampoos und Duschgels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Produlte erfüllen nur den Zweck andere reich zu machen.

Ansonsten werden diese nicht benötigt.

verena95860
Fragesteller

Das glaube ich nämlich auch. Danke für deine ehrliche Antwort.

Früher hat man auch in ein Plumpsklo gekotet und ist in Winter erfroren.

Man verwendet diese um sauber zu werden, gut zu riechen und die Haut/Haare zu pflegen.

verena95860
Fragesteller

Gut zu riechen ist wahrscheinlich der einzige Grund. Diese ganze Überpflege ist bestimmt nicht gut für den Körper

sleepingbeautyy  06.12.2021, 09:25
@verena95860

Es kommt immer drauf an, was für Produkte man genau benutzt. Mir schaden meine Produkte nicht.

verena95860
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Woher weißt du das sie dir nicht schaden? Kannst ja nicht in alle Hautschichten und Zellen reinschauen

sleepingbeautyy  06.12.2021, 09:32
@verena95860

Da ich eine sehr empfindliche Haut habe und meine Haare früher sehr kaputt waren kann ich dir das mit Sicherheit sagen.

Schon die damalige Kernseife reinigt besser als nur mit Wasser. Shampoos und Duschgels verwendent man für eine gute Reinigug der Kopfhaut und Haare, ebenso für den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verena95860
Fragesteller

"Gute Reinigung"? Im Endeffekt wird man ja auch mit Wasser sauber und die Shampoos sorgen nur für den Dufteffekt

verena95860
Fragesteller
@katinkajutta

Sicher nicht um von dir eine Anleitung zum Duschen zu hören. Schönen Tag noch