shampoo und duschgel?

3 Antworten

schon alleine weil die kopfhaut einen anderen ph-wert hat als die normale körperhaut, sollte man darauf achten, ein entsprechendes produkt zu benutzen. die kopfhaut ist saurer, braucht einen ph-wert von 4,5 bis 5,5 oder 6. duschgels sind ph-neutral, haben also ph-wert 7.

desweiteren sind die inhaltsstoffe anders, wobei ich für kopfhaut wie auch für körperhaut ausschließlich naturprodukte nehme und auch empfehle. sie enthalten kein billiges erdöl und auch keine silikone oder anderen chemischen filmbildner. ebensowenig wie andere für die haut zu aggressive stoffe, welche austrocknend wirken.

Hallo ! Eigentlich hätte ich die Frage auch stellen können - aber wenn man keine Probleme hat...Auch ich dusche täglich - oft 2 oder gar 3 x. Meistens komplett mit Duschgel - oft auch nur mit Wasser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja es macht viel Unterschied wenn du mal auf die Inhaltsstoffe achten würdest, Duschgel hat andere Ziele als Shampoo

10

ja und welche auswirkungen hat es zum beispiel ?

1

Was ist Silikonfreies Shampoo?

Guten Abend, ich nutze derzeit die Shampoos von Pantene davor hab ich Head & Shoulders verwendet Doch was sind Silikonfreie Shampoos Und haben die Shampoos die ich nutze Silikon?

...zur Frage

Shampoo das die Kopfhaut nicht austrocknet?

Hallo meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und wenn ich mit normalen Shampoos meine Haare warscheinlich dann trocknet die Kopfhaut extremst aus und ich bekomme Juckreiz und Schuppen... Kennt ihr gute Shampoos die die Kopfhaut nicht so sehr austrocknen und reizen? Vlt habt ihr ja das gleiche Problem wie ich..

...zur Frage

Unterschied zwischen Duschgel und Shampoo...

Was ist der unterschied zwischen den 2 produkten? Kann man mit dem Duschgel auch die Haare waschen? Oder mit dem Shampoo den körper? Warum gibts nicht einfach eine Seife die beides ersetzt? ^^

...zur Frage

Haare mit verschiedenen shampoos waschen

Hallo Ist es eig gut für meine kopfhaut,haare wenn ich sie mit verschiedenen shampoos wasche zb 2 tage mit alpecin doppel effekt 2 tage knoblauch shampoo 2 tage head and shoulders?

...zur Frage

welches shampoo bei getönten haaren?

Ich töne mir meine haare immer braun.Ich benutze shampoo von fructis allerdings geht sofort die hälfte der farbe raus sobald ich einmal mit diesem shampoo haare wasche.Bei nivea oder alverde shampoos geht fast keine farbe raus, aber bei diesen shampoos habe ich immer das Gefühl fettige haare zu haben...

Könnt ihr mir ein gute shampoo empfehlen was die farbe nicht gleich rauswäscht und trotzdem reinigt?

...zur Frage

Was unterscheidet sich von den Professional Shampoos gegenüber normalen Shampoos?

Hallo,

ich sehe bei Rossmann und dm die Eigenmarken Shampoos mit dem Überschrift "Balea Professional Shampoo" oder "ISANA Professional Shampoo".

Gerne würde ich wissen was an diesen Shampoos so "anders" ist als die herkömmlichen Shampoos. Haben diese mehr Nährstoffe fürs Haar die die Haare besser pflegen sollen? Sind das Shampoos für Haare mit "besonderen" Bedürfnissen? Lohnen sich diese "Professional" Haarprodukten? Würde gerne die Unterschiede wissen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?