Was ist der Unterschied zwischen Shampoo und Duschgel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist so ziemlich das gleiche, im Normalfall kannst Du Duschgel auch als Shampoo nehmen, nur Spezialshampoos, z. B. gegen Schuppen, haben noch zusätzliche Inhaltsstoffe.

den Unterschied hast Du doch schon geschrieben. Shampoo für die Haare, und Duschgel für den Körper. aber ansonsten denk ich mal sind die Inhaltsstoffe verschieden. Denn die Haare brauchen ja eine ganz andere Pflege wie der Körper.

Schampoo ist für die haare und Duschgel für den Körper!

Die haben slbe Koponente beide. Du kannst Shampoo als Duschgel gebrauchen und umgekehrt.

In dem Duschgel sind Stoffe drin, die deinen Haaren schädigen, bzw nicht gut tun!