Was ist der Unterschied zwischen Shampoo und Duschgel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist so ziemlich das gleiche, im Normalfall kannst Du Duschgel auch als Shampoo nehmen, nur Spezialshampoos, z. B. gegen Schuppen, haben noch zusätzliche Inhaltsstoffe.

die Inhaltstoffe sind unterschiedlich und somit auch die Wirkung der "Wrikstoffe", die in den Inhaltsstoffen enthalten sind. In Shampoo sind Stoffe zum Pflegen der Haare, im Duschgel zum Pflegen der Haut (Bsp. Schützen vor Austrocknung).

den Unterschied hast Du doch schon geschrieben. Shampoo für die Haare, und Duschgel für den Körper. aber ansonsten denk ich mal sind die Inhaltsstoffe verschieden. Denn die Haare brauchen ja eine ganz andere Pflege wie der Körper.