Welche ungewöhnlichen Zutaten oder Gewürze verwendet ihr heimlich in Gerichten, wo sie eigentlich nicht hingehören?

9 Antworten

  • Beim Griechen z.B.: Ouzo ab in die bestellte Cola - ich trinke sonst keinen Alkohol, und wenn, dann dulde ich in Summe nur 1 Ouzo, wenn ich als Fußgänger unterwegs bin, aber nicht pur. Geschmacklich ist da Anis nicht schlecht!
  • Möhren als Gemüse mit sehr viel Pfeffer
  • Orangenmarmelade zum Lachs, wenn andere gute Dipps fehlen

Irgendwann habe ich angefangen, Tomatensoße und Nudelauflauf mit Zimt zu würzen. Und Rührei mit Garam Masala. Wie ungewöhnlich das ist weiß ich nicht. 😆

guitschee  22.02.2024, 22:48

Zimt tun da (an Tomatensoßen) einige ran, zumindest kenne ich das von anderen auch (ist nicht mein Fall). Garam Masala ist generell ungewöhnlich, weil davon vermutlich 90% der Leute noch nie gehört haben, hrm, ich habs noch nie in Rührei reingetan ...

Ich benutze heimlich Rapsöl, obwohl ich eigentlich Ölivenöl verwenden müsste.

Olivenölpreise sind leider zu teuer für einen Studenten geworden.

  • Dill an alles mit Kartoffeln, auch Pommes, schmeckt super dazu.
  • Maggi Fondor, an alles, immer. Die Leute fragen immer wieso es so gut schmeckt, mit dem Pulver würde auch ein Schuh schmecken.
  • Und an alles was süß ist, eine extra Prise Salz, macht es noch süßer

Heimlich? Nein. Ist ein offenes Geheimnis, dass in jeder meiner Bratensoßen grundsätzlich ein bis drei Tassen doppelte Espresso drin sind...

Und manchmal Kakao für die Farbe bzw ins Chili Con carne