Welche Unfallgefahren und Sicherheitsbestimmungen gibt es in der Physiotherapie?

2 Antworten

hallo ich bin selber Physiotherapeut grundsätzlich kann man sagen dass stürzen auf der Station bei der Behandlung ist schon das größte Risiko natürlich kann auch beim aufstehen aus dem Bett etwas passieren wenn der Patient von der Kante rutscht oder der Boden frisch gewischt ist aber das selber Erfahrungen gemacht
bei der ambulanten Behandlung passiert grundsätzlich weniger aber selbst da kann es passieren dass jemand der unbeweglich ist von der Kante der liege runter auf dem Boden rutscht
je nach Diagnose des Patienten muss natürlich auch auf anderes geachtet werden wir Atmung Puls und so weiter ich hoffe ich konnte dir helfen viel Spaß