Welche Uhrzeiten finden OP immer statt?

7 Antworten

Geplante OP's finden von Montag bis Freitag so zwischen 8 Uhr und 16 Uhr statt.

Ungeplante OP's auch zu allen anderen Zeiten. Meine Mutti ist an einem Oberschenkelhalsbruch am Sonntagabend operiert worden.

Das liegt ganz an der Klinik, an den OP-Zeiten des Operateurs und der freien Kapazität von Team und Raum - und natürlich von der Dringlichkeit.
Ich würde sagen, zwischen 7 Uhr und 16 Uhr ist üblich - und rund um die Uhr bei einem Notfall

Kommt auf die OP an.

Aber Standard zwischen 10 und 15 Uhr

Es kommt drauf an, wie akut notwendig die OP ist. Prinzipiell kann der OP-Saal 24/7 arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rund um die Uhr.
Geplante Eingriffe in den meisten Krankenhäusern zwischen 7-16 Uhr.