Besuch nach Appendizitis Op?

3 Antworten

Ob sie noch dort ist oder nicht kannst du erfragen, indem du im KH anrufst und fragst, ob sie noch dort ist (auch Station und Zimmernummer). Und wenn du dir nicht sicher bist, was du ihr mitbringen kannst: was zu lesen. Wenn ihr der Blinddarm rausgenommen wurde, kann sie in den ersten Tagen eh noch nicht so gut laufen, da ist sie vielleicht froh, wenn du ihr ein Buch oder Zeitschriften mitbringst. Ein paar Blümchen sind auch nett. Nur keine Schokolade, die stopft und nach so einer OP braucht sie das nicht, dass sie auch noch Verstopfung bekommt. Auch bei Tee und anderen Lebensmitteln wäre ich vorsichtig. Die bekommt sie genügend und ausreichend im KH.

Nurmalso60
Fragesteller

Vielen Dank, das mit den Blumen ist eine Gute Idee. Aber darf das Krankenhaus mir rechtlich gesehen sagen in welchem Zimmer sie ist oder so, wegen Datenschutz.

petrapetra64  13.04.2023, 14:21
@Nurmalso60

Ja, wenn du den Namen weißt und warum sie dort ist, sagen die dir die Station und Nummer. Das sind ja keine persönlichen Daten.

ob sie noch im Krankenhaus ist kannst du dort erfragen und auch ob ein Besuch überhaupt möglich ist.

Ich kenne die aktuellen Coronaregeln im Krankenhaus nicht

Heutzutage bleiben die Patienten meistens nicht länger als eine Woche nach so einer OP im Krankenhaus.

Tee brauchst du nicht kaufen.Den gibt es zur Genüge im Krankenhaus.