Welche Uhr empfehlt ihr als Anfänger die Invicta, Orient oder Seiko?

4 Antworten

Ich bin ein Freund von Orient Uhren, die inzwischen zur Seikogruppe gehören. Früher hatten sie ein eigenes Automatikwerk.

Die Kalenderuhr von Orient, sowas hat sonst niemand, in diesem Preissegment, sie kostet 150 Eu im Moment. Ein Jahreskalender. Automatik. Für mich eine sehr schöne, allerdings größere und ehr schwere Uhr.

Schau sie dir mal an im Netz; diese Seikos hat echt jeder, bei Invicta weiß ich nicht.

Hi, ich würde zu Seiko / Orient tendieren, ist natürlich auch wie alles Geschmacksache. Seiko / Orient fertigen fast alle Teile die verbaut werden selber.

Beim Amy Invicta hast Du sehr ausgefallene und limitierte Serien, meist XL.

Qualität und Support würde ich jedoch den Japanern mit mächtig Erfahrung zuteilen.

Du kannst von schönen 5ern als Everyday Uhr bis (Omega,Rolex Standard) Grand Seiko, alles bekommen.

Die Mako ll oder lll die auch "Darkhouse" erwähnt ist auch absolut TOP

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Blindipop bestätigt

Das ist fast egal. Alles gute Uhren. Invicta mit dem NH35 als geringwertigstes Werk (aber immer gute Wahl), schlechte Leuchtmasse, im Rolex-Design mit massivem Band für unter 150 €. Seiko etwas teurer, mit 4R36 und Metallband im Taucherdesign ca. 300 €. Top-Leuchtmasse und Hardlex-Glas (sehr widerstandsfähiges Mineralglas).

Meine Wahl wäre die Mako III von Orient (Kamasu). Für um die 200 € Saphirglas, massives Band, gute Leuchtmasse, Sonnenschliff, In-House-Kaliber auf Basis von Seiko-Werken. Gute Gangwerte.

Seiko ist da mein klarer Favorit. Da gibt es von den günstigen Seiko 5 bis hin zu den mittelpreisigen Tauchern sehr schöne und robuste Uhren.

Devin216
Fragesteller

Weist du was das K bei den Seiko Modellen bedeutet, also z.B bei der Seiko SNSX79K?

freejack75  18.06.2021, 19:48
@Devin216

...J. wird in Japan gefertigt und hat "made in Japan" auf dem Dial.

...K. wird in Malaisia gefertigt, ohne den Japan-Aufdruck. Sonst identisch.

Devin216
Fragesteller
@freejack75

Ok Perfekt Danke, also an sich keinen Unterschied außer dem Herstellungsland