Welche "Überraschung" erwatest du morgen abend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FDP hat es nicht verdient, im nächsten Bundestag zu sein, BSW ebenso. Vielleicht wird die Linke zweistellig, das fände ich super! So vermessen, davon zu träumen, dass uns der Populist Fritze erspart bliebe, bin ich nicht, also wird die nächste Regierung ziemlich sicher Grütze.

Ich weiss gerade nicht so sehr was man mit der linken anfangen soll, da ja Jahre lang nichts war und vom einen auf den anderen Moment plötzlich super beliebt


AlKaos  22.02.2025, 10:27

Gute Arbeit in den sozialen Medien, und bestimmt auch einige Wähler vorrangig von den Grünen eingetütet.

DERstobbel 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:29

Ähnliches Phänomen wir bei der FDP vor einiger Zeit. Flogen auch aus dem Bundestag. Haben sich "neu aufgestellt und Linder fanden da ganz viele "ganz toll" und dann waren sie wieder drin. Inzwischen siehts wieder anders aus, aber das weißt du ja bestimmt.

AlKaos  22.02.2025, 10:31
@DERstobbel

Lindner ist, bei aller Abneigung der FDP ggü. aber von seiner ganzen Erscheinung irgendwie dieses unsympathische sympathisch. Kann das schon verstehen.

DERstobbel 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:33
@AlKaos

Und dennoch wurde er von Scholz "degradiert". Und die FDP war für mich auch mindestens mitverantwortlich fürs Scheitern der noch bestehenden Regierung... Und Linder war/ist nun mal das aktuelle Aushängeschild der Partei...

AlKaos  22.02.2025, 10:34
@DERstobbel

Da hast du vollkommen Recht!

Aber Lindner ist trotzdem der Hauptcharakter in seiner kleinen neoliberalen Welt.

DERstobbel 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:37
@AlKaos

Stimmt.

Wollte damit aber eigentlich nur deutlich machen dasss es eben auch drauf ankommt wen man als Parteispitze hat und die scheinen offenbar ganz ordentlichen Stimmenfang zu betreiben.

ich würde mich freuen, wenn die Linke als Opposition bestehen bleibt, damit im Bundestag ein weites Spektrum von Meinungen bestehen bleibt.

Außerdem hoffe ich auch eine Koalition von Union und Grün

Ich denke von der FDP können wir uns verabschieden, bei BSW glaube ich tatsächlich die erreichen mit Mühen die 5% knapp.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir eine Kleinstpartei sehen werden im Bundestag.

Das CDU und SPD alleine regieren können