Welche "Überraschung" erwatest du morgen abend?
dass eine bestimmte Partei morgen in den Bundestag einziehen wird... primär eine kleinere? Oder erwartest du dass eine die aktuell noch im Bundestag sitzt rausfliegt?
Welche üwrdest du dir wünschen dass sie reinkommt und welche würde dich freuen wenn sie an der 5%-Hürde scheitert (realistisch)
6 Antworten
FDP hat es nicht verdient, im nächsten Bundestag zu sein, BSW ebenso. Vielleicht wird die Linke zweistellig, das fände ich super! So vermessen, davon zu träumen, dass uns der Populist Fritze erspart bliebe, bin ich nicht, also wird die nächste Regierung ziemlich sicher Grütze.
Ich weiss gerade nicht so sehr was man mit der linken anfangen soll, da ja Jahre lang nichts war und vom einen auf den anderen Moment plötzlich super beliebt
Gute Arbeit in den sozialen Medien, und bestimmt auch einige Wähler vorrangig von den Grünen eingetütet.
Lindner ist, bei aller Abneigung der FDP ggü. aber von seiner ganzen Erscheinung irgendwie dieses unsympathische sympathisch. Kann das schon verstehen.
Und dennoch wurde er von Scholz "degradiert". Und die FDP war für mich auch mindestens mitverantwortlich fürs Scheitern der noch bestehenden Regierung... Und Linder war/ist nun mal das aktuelle Aushängeschild der Partei...
Da hast du vollkommen Recht!
Aber Lindner ist trotzdem der Hauptcharakter in seiner kleinen neoliberalen Welt.
Stimmt.
Wollte damit aber eigentlich nur deutlich machen dasss es eben auch drauf ankommt wen man als Parteispitze hat und die scheinen offenbar ganz ordentlichen Stimmenfang zu betreiben.
ich würde mich freuen, wenn die Linke als Opposition bestehen bleibt, damit im Bundestag ein weites Spektrum von Meinungen bestehen bleibt.
Außerdem hoffe ich auch eine Koalition von Union und Grün
Ich denke von der FDP können wir uns verabschieden, bei BSW glaube ich tatsächlich die erreichen mit Mühen die 5% knapp.
Ansonsten glaube ich nicht, dass wir eine Kleinstpartei sehen werden im Bundestag.
Das CDU und SPD alleine regieren können
Ähnliches Phänomen wir bei der FDP vor einiger Zeit. Flogen auch aus dem Bundestag. Haben sich "neu aufgestellt und Linder fanden da ganz viele "ganz toll" und dann waren sie wieder drin. Inzwischen siehts wieder anders aus, aber das weißt du ja bestimmt.