Welche Top-Künstler bei eurem Spotify/AppleMusic/etc.-Jahresrückblick?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Welche Top-Künstler bei eurem Spotify/AppleMusic/etc.-Jahresrückblick?

Bild zum Beitrag

Die Top-Künstler - der Apfel zählt immer fünfzehn - kopiere ich raus, da ich schlechte Erfahrungen mit zu vielen Bildern in einer GuteFrage-Antwort machen musste:

„Top-Künstler:in 895 Künstler:innen insgesamt“

  • (1) Michael Jackson
  • (2) Freddie Mercury
  • (3) Queen
  • (4) Eminem
  • (5) Montserrat Caballé
  • (6) Whitney Houston
  • (7) Elton John
  • (8) Macklemore & Ryan Lewis
  • (9) BTS
  • (10) Bonnie Tyler
  • (11) Gwen Stefani
  • (12) Vicky Leandros
  • (13) Johnny Cash
  • (14) MIKA
  • (15) Brings

In Relation zum Vorjahr (2022) sind vier - beziehungsweise fünf, wenn man Johnny Cash aus „Highwaymen“ dazuzählt - „Künstler:innen“ in den Top 15 hängengeblieben:

  • (1) Michael Jackson
  • (2) Passenger
  • (3) Dua Lipa
  • (4) Mark Forster
  • (5) Elton John
  • (6) Highwaymen
  • (7) Tones And I
  • (8) Hank Williams, Jr.
  • (9) Queen
  • (10) Michael Patrick Kelly
  • (11) Eminem
  • (12) Train
  • (13) Tom Gregory
  • (14) James Blunt
  • (15) Höhner
 - (Musik, Apple, Gesellschaft)  - (Musik, Apple, Gesellschaft)  - (Musik, Apple, Gesellschaft)
Mucioco
Fragesteller

BTS & Vicky Leandros (laut Google eine Schlagersängerin) stechen hervor. Wie kam’s dazu?

martinjharwig  15.12.2023, 18:52
@Mucioco

BTS ist tatsächlich einer ehemaligen Freundin zu verdanken, die mich unter Androhung von Gewalt gezwungen hatte, BTS rauf und runter zu hören.

Späßle, sie ist „Army“ und hat mir die unbekannteren Werke nebst Dynamite auf dem Silbertablett serviert.

Und bei Vicky Leandro geht es um das Werk „Ich liebe das Leben“. Zunächst: Ich liebe nicht das Leben! Aber in dem Lied geht’s um Abschied. Als ich vor einigen Jahren wegen einer Notfalloperation im Krankenhaus lag, hat sich meine beste Freundin so Sorgen gemacht, dass sie regelrecht in Panik verfallen ist. Sie war Zuhause und kurz vor der Narkotisierung habe ich ihr dann dieses Lied zugeschickt. In diesem Kontextwirkt wirkt das Lied einerseits lustig, anderseits frech. Das hat sie erfolgreich entspannt!

Mir hat das Lied letztlich so gefallen, dass ich angefangen habe, es jedesmal zu hören, wenn ich im Krankenhaus war und Zeit hatte. Ich war dieses Jahr sehr oft im Krankenhaus; entsprechend oft gehört. Folglich eine kleine Tradition meinerseits.

Mucioco
Fragesteller
@martinjharwig

Schöner Background wobei weniger das mit dem Krankenhaus

Was ist mit Montserrat Caballé?

martinjharwig  15.12.2023, 19:59
@Mucioco
wobei weniger das mit dem Krankenhaus

xD

Was ist mit Montserrat Caballé?

Eine grandiose Kastratin!

Youtube Music:

Top Artists:

  • Kontra K
  • Kool Savas
  • Raportagen
  • Cr7z
  • Sido

Top Songs:

  • KKS - Kool Savas
  • Universum/Hawkings - Kool Savas
  • Dont you worry Child - Swedish House Mafia
  • Gaia - Cr7z
  • Bumblebee - Steve Jablonky :)

Insgesamt 26212 Minuten Musik gehört, allerdings habe ich viele Songs heruntergeladen und sind dadurch nicht bei Youtube Music einberechnet

Mucioco
Fragesteller

Ist das alles Rap?

IdkWelchenNa922  16.12.2023, 20:54
@Mucioco

Ja, alles nur Deutschrapper und bis auf Bumblebee auch alles Deutschrap Titel. Höre allerdings auch ältere Charts (Pitbull) und gewisse Taylor Swift Songs

Top 3:

  1. Yutaka Ozaki
  2. Citizen Soldier
  3. SB19

Hab insgesamt aber auch nur <300 Minuten gehört. Nutze Spotify echt selten, da ich kein Premium habe & eigentlich alles downloade und über Samsung Music höre.

Mucioco
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wie Samsung Music funktioniert, aber gibts da kein Jahresrückblick?

moonjosart  15.12.2023, 18:06
@Mucioco

Ne, das is ja kein Streamingdienst. Ist halt ne vorinstallierte App & ich downloade mir die Songs halt illegal, da ich ohne Premium ja bei Spotify nicht offline hören kann und die Werbung halt nervt (& Spotify hat halt auch nicht alle Songs, die ich gedownloaded hab)

Ktrap, Frosty, Galimatias,..

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Apple, Gesellschaft)