Welche Titel kann man außer dem Dr. Titel noch haben?

11 Antworten

Professor, Diplom-Ingenieur, Magister, Bachelor, Master, PhD, MD, Graf, Baron, Kaiser, Freiherr,...

schmiedegeselle, Bauer (Johann), fürst

0

Professor und noch zusätzliche doktortitel

Professor oder auch mehrere Doktortitel.

Dissertation (Dr-Titel) eines Menschen überprüfen?

Hey ihr.

Wenn man Zweifel daran hat, dass jemand seinen Doktortitel tatsächlich mit einer Dissertation erworben hat, wie kann man dies überprüfen?

LG, Mopi.

...zur Frage

Was macht ein Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c.?

Ich hab neulich die Todesanzeige von einen Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c. in der Zeitung gelesen.

Was ist das für ein Titel und was hag dieser Mensch beruflich gemacht?

...zur Frage

Dr.-Titel in Unterschrift

Hallo,

auf die schnelle habe ich noch keine Frage und Antwort dazu gefunden. Ich habe vor 1 Monat meine Dissertation abgeschlossen. Bei der Behörde, in der ich derzeit arbeite, unterschreibt etwa jeder 2. mit Dr.

Andererseits wurde ich auch einmal von einem anderen Promovierten darauf hingewiesen, dass man den Titel nicht in der Unterschrift verwendet.

Was ist nun richtig und was ist üblich? Gibt es Unterschiede zwischen Österreich, Deutschland - Nord und Süd - und der Schweiz?

Ich möchte ihn schon aus Prinzip gerne verwenden.

...zur Frage

Wie viel Prozent (in etwa) der Medizinstudenten gehen als Dr. Med. aus ihrem Stuidum?

Es sind ja nicht alle. Wovon hängt das? Motivation? Gegebenheiten?

Es gibt ja doch einige Assistenzärzte ohne akadem. Titel. Ein nicht geringer Anteil hat ihn.

...zur Frage

Dr. Titel, Diplom, wie hängt das zusammen?

Ich kenne jemanden, der trägt einen "Dr." vor seinem Namen. Weil er darum einen riesen Wirbel macht habe ich aus Interesse nach ihm gegoogelt, fand aber nur, dass er eine Diplomarbeit 1989 schrieb und an welcher Uni er war. - War damals das Diplom für den Dr. erforderlich? Wo finde ich seine Doktorarbeit? Die muss doch öfffentlich sein.

...zur Frage

Toller Titel, oder?

Welche Fremdsprachen kann man als Deutscher “Native speaker“(außer Italienisch oder Englisch) sich selbst beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?