welche Tiere Leben in der Antarktis? Welche sind davon betroffen wenn das eis schmilzt?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Schau mal auf diese Webseite

Bedrohte Tierwelt Antarktis

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2809.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Mir fallen jetzt auf die Schnelle nur Pinguine ein xD

Auf die Bestände von Pinguinen hat der Klimawandel schon einen (schlechten) Einfluss, hab ich zumindest gelesen.

Und durch den Klimawandel wechseln Krillschwärme (sind so Garnelen, die von Pinguinen gegessen werden) ihren Ort, das könnte zum Aussterben beitragen..

https://www.umweltbundesamt.de/themen/pinguine-in-zeiten-des-klimawandels

Woher ich das weiß:Recherche

Nord oder Südpol? Am Nordpol die Eisbären die dann keine Robben mehr fangen können , denen sie beim Atmen holen an den Atemlöchern im Eis auflauern! Kein Eis = keine Atemlöscher = keine Eisbären!

Am Südpol ist das Eis bis zu 3.000 m dick und auf dem Land...!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema