Was würde passieren, wenn alle Tiere aussterben?

7 Antworten

Wenn du wirklich alle Tiere meinst, ja dann gäbe es erstmal ein sehr großes Problem, denn zu den Tieren gehört auch Insekten, Würmer usw. und viele Pflanzen brauchen diese für ihre Weiterverbreitung usw., es würde erstmal ein großes Sterben stattfinden auch in der Pflanzenwelt.

Unterhalb der Erde leben z.B innerhalb von 0,3 Kubikmeter 1,6 Billionen Lebewesen und diese werden für die Bearbeitung/Vorbearbeitung für guten Boden gebraucht, Grundlage für die Pflanzenwelt.

Wie du siehst ist alles Leben miteinander verzahnt und bei Ausfall aller Tiere, wir gehören übriges auch dazu, wäre die Erde erstmal ein ziemlich öder Planet,

Irgendwann aber wird Mutter Natur wieder neues Leben erschaffen und diesmal aber ohne uns.

Ja. Denn sie würden sich wieder auf's Neue entwickeln. Das war in der Erdzeitgeschichte schon oft der Fall. Denn es sterben nie alle Lebewesen aus. Die Evolution findet ihren Weg.

iqKleinerDrache  05.03.2023, 10:37

die tiere sind aber nicht alle ausgestorben und haben sich von pflanzen oder piilzen oder microben neu entwickelt .. sondern eben von den übriggebliebenn tieren. also nicht vergleichbar wenn alle aussterben.

Nein! Weil Tiere und Pflanzen einander ergänzen, von einander abhängig sind. Keine Tiere - keine Pflanzen!

Der Großteil der Tiere sind Insekten die ständig putzen, Kadaver entsorgen, Material verteilen, umgraben. Wenn die weg wären, würde alles in kürzester Zeit in verfaulendem Zeug ersticken.

Pflanzen würden sterben und keinen Sauerstoff mehr liefern.

Ich denke das einige durchaus überleben könnten, man könnte in einer Biosphäre unter Laborbedingungen Pflanzen züchten und besamen und das Wasser dafür aufbereiten so könnten solange die Sphären halten noch Menschen überleben. Ansonsten eher nein, wenn grosse Tiere alle tot sind dann sind es die Kleinstorganismen auch, die Gewässer würden kippen und giftig werden, der Boden wäre ebenso vergiftet, draußen wird niemand mehr überleben können.

Man kann sich doch ein veganes Diät nehmen, warum denn nicht ? Die Evolution ist da und neue davon wird kommen.