Welche Tempertur hat euer Wohnzimmer?

und was habt ihr bei der Temperatur an? Welche Kleidung?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

22.4 Grad momentan.

toomuchmoon5
Fragesteller

Kannst du meine Ergänzungzur Frage nach beantworten?

Bei uns sind es momentan 23,3°C, aber nicht nur im Wohnzimmer, sondern in der ganzen Wohnung. Wir haben nämlich eine zentrale Klimaanlage für die ganze Wohnung, wodurch sich die Temperatur regeln lässt.

Ich trage das, was ich eigentlich immer trage - einen langen, engen Jeans Jumpsuit.

so ungefähr 21, bis 21½ grad glaube ich. wenn mir kalt ist, zieh ich mir lieber einen pulli an, als die heizung aufzudrehen.

lg, anna

So ca. 21 bis 25 Grad. Hausschuhe, Jeans und Pullover.

24 - 25 Grad

Osterkarnigel  28.12.2020, 10:24

:D ich bin da sicher ein extrem Beispiel aber 24 - 25 Grad? Da würd ich glaub in der eigenen Wohnung kochen und schmelzen :D

Aber jedem das seine solange man sich damit wohlfühlt^^

Mich würde interessieren bis du vor allem im Winter oft Krank Schnupfen und so?

DERstobbel  28.12.2020, 10:27
@Osterkarnigel

Normalerweise erwischts mich im winter das ein oder andere mal. Arbeite aber auch it Kindern... Dies Jahr war ich im Winter einmal krank... Anfang des jahres... vielleicht bin ich inzwischen Imun... Aber ich will nicht frieren in meiner Bude... grade wenn man nur da sitzt kühlt man doch runter.

Osterkarnigel  28.12.2020, 10:44
@DERstobbel

Alles gut :) das hat mich nur mal interessiert. Ich würde auch nicht frieren wollen. Nur frier ich halt erst bei so 15-17 Grad. Aber ich weiß schon da sich da extrem bin. Du bist eben ein bisschen extrem in die andere Richtung ;)

Hab nur mal gelesen das im Winter vor allem der häufige und krasse Wechsel zwischen Warm und kalt das ist was uns anfällig macht gegenüber Schnupfen und so weil es eine Belastung für die Schleimhäute ist. Im Kindergarten arbeiten hilft aber sicher auch nicht dabei keinen zu bekommen :D

DERstobbel  28.12.2020, 11:39
@Osterkarnigel

Das mit dem Temperaturunterschied ist korrekt... meine Kolleg*innen sage aber alle in ein paar Jahren ist man dagegen irgendwie imun... wann das geanu der Fall ist, weiß ich nicht...

Osterkarnigel  28.12.2020, 13:59
@DERstobbel

:D vermutlich weil man bis dahin dann alle Viren durch hat ;) Krankheit kann ich aber wenig dazu sagen ich werde praktisch nie Krank auch zu meiner Zeit als Erzieher war ich das nie. Hab wohl ein gutes Immunsystem^^