Welche Studiengänge versprechen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt international?

2 Antworten

Sorry, aber empfinde es beklemmend und verwunderlich, das jemand der studieren will, das nicht selbst eruiert bekommt…🥺🤷‍♂️.

Aber MINT wurde ja bereits neben Medizin genannt. Auch im Bauwesen gibt es da einiges. Jura mit international ausgerichteter Fachrichtung wie Handelsrecht sind sicher zukunftsträchtig.

Apfelkruste
Fragesteller

das findest ein Studium nicht das Richtige für mich?

MINT-Studiengänge

insbesondere: Informatik, Ingenieur-Studiengänge, Mathe,...

Vorausgesetzt natürlich, man schafft das Studium erfolgreich, mit guten Noten und verfügt über weitere Qualifikationen, z.B. gute Englisch-Kenntnisse, Praktikums-Erfahrungen, Teamfähigkeit,...

In Anbetracht der hohen Durchfall- und Abbrecher-Quoten in MINT-Studiengängen - weit über 50% - ist das mit dem erfolgreichen Studium nicht selbstverständlich.