Welche Studiengänge empfehlt ihr?

5 Antworten

Habe kein Abi und somit auch keinen NC und habe nur mit einer Ausbildung es geschafft nach 17 Berufsjahren einen Spitzenverdienst zu haben, was mancher nicht mal mit einem Studium erreicht. Mit 40. Jahren hatte ich schon ein Vermögen über
1 Mio€.

Um erfolgreich zu sein und sehr gut zu verdienen braucht es nicht unbedingt ein Studium. Man muß nur wissen wo man sich positioniert und in welchen Bereichen/ Abteilungen Du am schnellsten Karriere machen und Dich hoch arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jura(M&A)

Bwl( Finance)

habe beides studiert. Arbeite hetzt als Investment Banker. Ich empfehle dir die Uni Sankt Gallen(Platz 1 deutschsprachiger Raum, Top 5 international- abinote ist egal. Es wird nur nach einem Test Vorort entschieden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du irgendwas nur wegen der Kohle studieren willst, dann ist zu 50 % ein Scheitern schon vorprogrammiert. Ich rate davon strikt ab, da diese Leute nur wirklichen Interessenten die Studienplätze wegnehmen.

Ich würde heute wohl eher Biochemie oder Medizintechnik studieren. Bin aber mit meinem BWL Abschluss auch nicht unzufrieden. Für Uni-BWL braucht man ja heute schon fast Noten wie für Medizin! Das könnte ich heutzutage mit meinem Abitur eh' nicht mehr machen. LOL!

Ziemlich alle echten Ingenieurswissenschaften. Elektrotechnik, Maschinenbau, Bautechnik usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
DpB11  06.04.2020, 14:34

Nachtrag: Ich weiß allerdings nicht, wo/ob es da einen NC gibt. Aufgrund der extremen mathematischen Anforderungen kann ich's mir aber kaum vorstellen (bei uns vor ~20 Jahren gab's zumindest keinen)