Welche Strafen können bei Fahren mit abgelaufenem Kurzzeit Kennzeichen drohen?

5 Antworten

Das war ein Verstoß gegen das Pfichtversicherungsgesetz. Dies stellt eine Straftat dar. http://dejure.org/gesetze/PflVG/6.html Ich vermute mal, daß es hier zu einer Einstellung des Verfahrens kommen wird, vielleicht gegen Zahlung einer kleinen Geldauflage. Aber das ist in diesem konkreten Fall schon sehr schwer einzuschätzen. Allerschlimmstenfalls hätte er jedenfalls mit einer Geldstrafe von ca. 1 Netto-Monatsgehalt und 6 Punkten zu rechnen.

ein klipp und klar bei >abgelaufenem Kurzzeit Kennzeichen< nennt man "fahren ohne Versicherungsschutz" und das ist gut so, hoffentlich wird das nicht billig, wichtig was die Blutprobe ergeben hat, warum "ist alles schon schlimm genug." ihr-er hat es doch gewusst was man macht und das bei voller Absicht (vorsätzlich) ist sind klare worte, die ihr verstehen solltet, für die Zukunft

fahren ohne versicherung punkte geldstrafe und vieleicht 1bis 2 monate keinen fuehrerschein aber schau mal im netz da steht bestimmt was dazu

straftat: ohne versicherung und gültige kennzeichen fahren