welche strafe wenn man zu 2 auf einem e bike fährt?

2 Antworten

Wer auf seinem Gepäckträger vom Fahrrad kein Kind, sondern eine ältere Person mitnimmt, muss ebenfalls mit einem Bußgeld von 5 Euro rechnen. Hierbei ist auch die Verkehrssicherheit gefährdet, da das hintere Rad für diese Belastung nicht ausgelegt ist. Es beeinträchtigt also das Fahrverhaltes des Fahrrads. Etwas anderes gilt – wie bereits erwähnt – wenn das Fahrrad für den Transport von Personen ausgelegtist.

Quelle: https://www.bussgeldrechner.org/fahrrad/personenbefoerderung.html#sanktionen

kann dir dann egal sein, wenn ihr nen Unfall baust und du querschnittsgelähmt im Krankenhaus auswachst.

Vielleicht mal jetzt darüber nachdenken, warum es verboten ist.

jeokeololo
Fragesteller

Wenn man alltägliche Dinge als Lebensgefährlich einstuft kommt man auch nicht weit. Ist erstens viel praktischer weil meine Freundin dann nicht hinterher rennen muss und 2. absolut nicht gefährlich weil Nachts eh sogut wie kein Verkehr ist und niemand auf der Straße

HfPol110  04.11.2022, 14:05
@jeokeololo

So ne dämliche Aussage hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen 🤦🏼.

jeokeololo
Fragesteller
@HfPol110

Genauso dämlich zu sagen es wäre Lebensgefährlich zu 2. auf dem Fahrrad, selbst wenn man alleine ist kann immer was passieren also kann man auch normal auf die frage eingehen wird sowieso nix ändern