Welche Strafe kriegt ein Flitzer beim Fußballspiel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DH. Support, diese Funktion abzuschaffen war eine Fehlentscheidung (eurer Werbeagentur)!

2
@AstridDerPu

Von mir auch für die Antwort und die Kommentare DH.

Ich schließe mich der Meinung über die Abschaffung des Daumens umfänglich an!

2

Denkbar sind Stadionverbot vom Verein, eine Geldbuße für "Belästigung der Allgemeinheit" und in höheren Ligen mögliche Regressansprüche des von DFL bzw. DFB wegen dieses Vorfalls verurteilten Vereins. Im schlimmsten denkbaren Fall kostet ein paar Sekunden flitzen eine gute 5stellige Summe, im besten Fall bleibt es ohne größere Konsequenzen. Du merkst also, pauschal lässt sich diese Frage gar nicht beantworten ;)

Hallo! Ganz sicher geht er dafür nicht in den Bau. Zwischen einer Ermahnung und einer mittleren Geldstrafe geht alles. 

Ich wünsche Dir alles Gute.