Welche Strafe kann mich erwarten :( habe gelesen bis zu 4.000 Euro Geldstrafe und 1 Jahr Knast bei anzeige?

um überhaupt angezeigt werden zu können braucht er ja mein kennzeichen oder mein name

name hat er nixht, kennzeichen halte ich für unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen....

wobei wir ja net lange hintereinander fuhren

und nach der ampel hatte er einigen abstand bis ich kurze zeit später abbog.

zeuge bräuchte er auch um aussichten zu haveb. weiss net ob da nen beifahrer war, denke aber eher nicht.. aber nicht sicher.

und ausserdem hat er mich ja auch provoziert, und meine reaktion ausgelöst auf die ich nicht stolz bin ..

um überhaupt angezeigt werden zu können braucht er ja mein kennzeichen oder mein name

name hat er nixht, kennzeichen halte ich für unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen....

wobei wir ja net lange hintereinander fuhren

und nach der ampel hatte er einigen abstand bis ich kurze zeit später abbog.

zeuge bräuchte er auch um aussichten zu haveb. weiss net ob da nen beifahrer war, denke aber eher nicht.. aber nicht sicher.

und ausserdem hat er mich ja auch provoziert, und meine reaktion ausgelöst auf die ich nicht stolz bin ..

4 Antworten

Dass Du die Höchststrafe bekommst, vor allem, wenn Du noch nicht vorbestraft sein solltest, ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, es bleibt bei einer Geldstrafe, die unter 30 Tagessätze bleibt. Vor allem wen Du auch Reue zeigst. Am besten vom Anwalt beraten lassen, wenn es soweit kommen sollte. Er hat schließlich auch eine Nötigung begangen...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

123abcdef933
Fragesteller

wie teuer wären 30 tagessätze denn :(

123abcdef933
Fragesteller
@RedPanther

okay , also trotzdem noch blöd :(

meinst du denn er zeigt mich an?

und paar chancen hab ich ja

er bräuchte meinen name oder kennzeichen..

und ich war schnell weg also schnell abgebogen nach der ampel und er etwas auf abstand , dann hupte er kurz drauf erneut deutlich

aber ob er mein kennzeichen (so schnell sah (und) behielt ).. fraglich.

dann bräuchte er einen zeugen oder beweis dass ich etwas tat

und ich häzte nen anwalt

und dazu hat er ja wiederholt (!) willkürlich herumgehupt

also denkst du es passiert was und wie schätzt du es ein?

könnte ich eine gegenanzeige machen etc?

bikerfan73  02.03.2023, 15:23
@123abcdef933

Also. Ich kann in seinen Kopf leider nicht reinschauen. Wie gesagt, könnte sein Verhalten eine Nötigung darstellen. Wenn er das realisiert, könnte ihn das eventuell davon abhalten, eine Anzeige zu erstatten. Wenn doch: Eine Gegenanzeige kannst Du machen, ist dann aber ein gesondertes Verfahren und hat mit deinem nichts zu tun und hat auch keinen Einfluß auf dein Strafmaß.

Normalerweise kommt da nichts. Jemand, der direkt mit Hupen anfängt wenn bei grün nicht innerhalb einer Zehntelsekunde losgefahren wird, weiß selbst dass er der Stressfaktor im Straßenverkehr ist und dass es nicht unbedingt zu seinem Besten ist, wenn die Polizei mal genau hinschaut. Also wird er da nichts machen.

Nimm' dir das Ganze nicht so sehr zu Herzen. Denke nächstes Mal daran, dass so ein Idiot es nicht wert ist, dass du dir seinetwegen irgendwelche Arbeit mit einer Beleidigung machst.

123abcdef933
Fragesteller

aber mir tuts auch direkt weh dass ich mich erstens so provozieren liess ist ja nicht meine schuld

aber dass meine reaktion dann noch so ausgeartet ist..

im nachhinein hätt ichs nicht machen woln direkt aber es passierte einfach ....

123abcdef933
Fragesteller

aber andererseits braucht er mein kennzeichen oder aber meinen name.

name hat er nicht und kennzeichen unwahrscheinlich.

war ja nach der ampel nur ein kurzes stück dass er hinter mir war und mit viel abstand. und dann bog ich ja direkt ab wobei er noch mal so deutlich hupte.

so dann braucht er nen zeugen um überhaupt aussichten zu haven

oder muss es beweisen

und ich würde nen anwalt nehnen und zwar nen guten!

und dazu hat er sich ja nicht vorbildlich im strassenverkehr verhalten mit seinem zweimaligen willkürlichen hupen das erste mal eine viertel sekunde nachdem grün war

das zweite mal als ich direkt dannach abbog vor ihm und er erneut deutlich lauter und länger hupte.

ich weiß nicht genau wann du da etwas bezahlen musst. Weiß nur, dass es bei verschiedenen beleidigungen verschiedene strafen gibt. Also, je schlimmer die beleidigung, desto teurer

123abcdef933
Fragesteller

war eine schlimme.

Pipilangstru485  02.03.2023, 15:02
@123abcdef933

dann kann es teuer werden, aber ich weiß nicht ob siech die strafe mildert wenn der andere autofahrer dich bedrängt hat oder weiteres

123abcdef933
Fragesteller
@Pipilangstru485

war eine schlimme.

aber andererseits braucht er mein kennzeichen oder aber meinen name.

name hat er nicht und kennzeichen unwahrscheinlich.

war ja nach der ampel nur ein kurzes stück dass er hinter mir war und mit viel abstand. und dann bog ich ja direkt ab wobei er noch mal so deutlich hupte.

so dann braucht er nen zeugen um überhaupt aussichten zu haven

oder muss es beweisen

und ich würde nen anwalt nehnen und zwar nen guten!

und dazu hat er sich ja nicht vorbildlich im strassenverkehr verhalten mit seinem zweimaligen willkürlichen hupen das erste mal eine viertel sekunde nachdem grün war

das zweite mal als ich direkt dannach abbog vor ihm und er deutlich hupte.

datum 02.03 uhrzeit zwischen 14:15 und 14:35 falls ich es für einen anwalt brauche halte ich das mal fest.

also wie schätzt du es ein?

erstens hah ich chancen dass nix passiert und zweitens hat er auch fehlverhalten begangen und drittens gibts ja noch nen anwalt notfalls (und die frage ob man beweisen kann dass ich etwas getan hätte?)

Pipilangstru485  02.03.2023, 15:10
@123abcdef933

Also, es gibt ja unterschiedliche Gründe zu hupen, Ein Freund von mir hatte mal einen defekt an seinem Auto und dieses hat dann die ganze zeit gehupt. Außerdem hupen manche ja auch um dir zu sagen, dass dein Kofferraum z. B. auf ist oder dein Licht kaputt ist. Wie hast du ihn denn beleidigt? Also hast du einfach das fenster aufgemacht, darauf gewartet dass er seins aufmacht und ihn dann beleidigt.

123abcdef933
Fragesteller
@Pipilangstru485

nein :/ schlimmer :(

esbist aber automatisch passierz weil ich diesmal nicht mehr ruhig blieb wie sonst immer und diesmal keine kontrolle hate und einfach mich sehr provoziert fühlte und meine reaktion kam iwie von allein...

mist

Ich versteh' zwar nur Bahnhof und Verspätung, aber da passiert weiter nichts...

123abcdef933
Fragesteller

wie kanbst du dir so sicher sein?

wenn man jemand beleidigt hat wer sagt dass man nicht angezeigt wird