Welche strafe bekomme ich wegen einem Nasenbeinbruch angeklagt wurde?

4 Antworten

Das ist ein relativ komplexer Fall (für eine Körperverletzung) und da liegt es an Zeugenaussagen, an einem eventuellen rechtsmedizinischen Gutachten und vor allem am Gericht, was da am Ende bei rumkommt. Ein Anwalt kann Akteneinsicht nehmen und dich beraten. Die Situation die du beschreibst könnte ein Notwehrexzess sein (und damit eventuell straffrei) aber ohne einen guten Verteidiger (oder gnädiges Gericht / Staatsanwalt) sieht es schlecht aus.

der hat dich angezeigt wieson das ey. naja also glaub nicht das da echt was passiert weil die irgendwie nie richtig beweisen können wer so eine Schlägerei angefangen hat und am ende werden dann alle bestraft die dabei waren versteh das system dahinter auch nicht aber die wollen wohl das besser mehr als zu wenig was abbekommen.

ich würd mal mid dem reden der kann ja die anzeige wegnehmen braucht man ja nicht mit cops und so machen. und wenn die bei Gericht dich fragen wieviel du normalerweise trinke sag immer ganz wenig irgendwie war das mal dumm bei mir.

Ich glaub der ist einfach sauer weil du ihn mit einem schlag gelegt hast. lass ihn einfach vor paar mädels dich einmal hauen sag es hat weh getan und gut is.

0

Wir sind 17 es ist kindisch wir müssen das echt mit worten klären

0

das sollteste mit Anwalt / Strafrecht klären

Ich hatte die hoffnung das hier ein anwalt antworten würde

0
@bariso

nun sagen wir es mal so. Wir haben nur deine Aussage der Schilderung des Vorgangs. Wenn von gegnerischer Seite die Sache komplett anders dargestellt wird kann es zu "Schmerzensgeld wegen Körperverletzung" und ggf Sozialstunden führen wenn du als sehr aggresiv dargestellt wirst.

0

Ya dankw

0
@bariso

Warum sollte ein Anwalt bei gutefrage umsonst für Dich arbeiten?

0

Meine Anwaltskosten?

Hallo,

Ich möchte Schmerzensgeld beantragen, da mir Grundlos jemand die Nase gebrochen hat. Die Polizei hat mir versichert, dass ich keinerlei Schuld oder sonstiges hätte und alle Schuld an dem Schädiger liegt.
Alle beweise sind bei der Polizei schon gemeldet und ausgehändigt worden.

Nun, wie genau kann ich Schnerzensgeld nach dem Zivilrecht verlangen? Kann man sich auch außergerichtlich einigen? Wer trägt bei einem Gericht meine Anwaltskosten?

Vielen Dank.

...zur Frage

Von der Treppe gestoßen - Welche Strafe?

Simone und Robert waren ein Paar. Sie trennten sich, hatten aber weiterhin Kontakt gehabt. Sie pflegten eine gute Freundschaft.

Simone klingelte eines Tages Sturm bei Robert und stand bei ihm im Treppenhaus. Robert ist Zuhause...öffnet die Tür jedoch nicht. Simone lässt die Finger nicht von der Klingel und nervt Robert.

Robert wurde sauer und öffnete die Tür. Er sah Simone und stürzte sie mit Gewalt von der Treppe, sodass sie von der Treppe fiel. Simone lag am Boden und weinte. Robert packte sie an den Haaren und zog sie aus den Treppenhaus nach draußen.

Durch den Sturz sind Handy, Schmuck und eine teure Uhr im Wert von 2000,- kaputt gegangen.

Simone erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Hat Simone Erfolgschancen auf Schadensersatz?

Es gab keine Zeugen zum Vorfall.

...zur Frage

Strafe für Rammen einer Parklaterne mit Fahrerflucht?

Mein Schwiegervater rammte versehentlich eine Parklaterne beim Rückwärtsfahren. Er blieb 100m weiter stehen bis die Polizei kam. Er wurde von Zeugen beobachtet. Die Anklage lautet jetzt: 8 Monate Führerscheinentzug wegen Fahrerflucht, 40 Tagessätze à 30€ + 1740€ Schadenersatz. Wir halten das für absolut übertrieben! Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder hat jemand sowas schon selbst erlebt?

...zur Frage

Darf man im Gericht als Zuschauer anziehen was man will / gibt es da kleiderregeln?

Morgen ist ein Ausflug mit der Schule ins Amtsgericht. Da es morgen sehr warm bei uns wird (um die 30 Grad) wollte ich mal wissen, ob wir dort als Zuschauer eine hotpants/kurze Hose anziehen dürfen und ein top?
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?