Welche Strafe bei Jugendlichen wegen Betrug?

3 Antworten

Das wird der nächste Richter entscheiden, wenn er sein Urteil fällt.

Wer einmal die Chance bekommen hat, dass der Richter ihn gegen Kaution laufen lässt und weiter macht, der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Die Person ist beratungsresistent und hoffentlich bekommt er keine Bewährung, denn wer Internetbetrug begeht und andere schädigt, der hat beim zweiten Mal keine Bewährung mehr verdient.

Mit rausreden, dass er erst 18 ist (da ist er Volljährig) und keine Bewährungsstrafe bekommen hat, der lebt auf dem Mond, wenn er denkt, dass er dann so weitermachen kann.

Kommt auf den Richter an und wann er den letzten Betrug gemacht hat, ob das nach Jugendstrafrecht oder als Erwachsenen-Strafrecht behandelt wird.


Wenn er jetzt schon mit 18 Jahren mit einer derartig hochkriminellen Energie in "U-Haft sitzt", dürfte zumindest eine sehr hohe Anzahl an Sozialstunden fällig werden. Vermutlich aber eine Haftstrafe, worauf die U-Haft angerechnet und der Rest zur Bewährung ausgesetzt wird.

Wobei mir diese Geschichte eh sehr wenig glaubhaft erscheint - denn bei einem 18-jährigen wird keine Kaution festgesetzt wegen Internetbetruges.

Zwischen sozialstunden und Freiheitsstrafe liegt noch so einiges aber trotzdem danke für Ihre Antwort 

0

Meistens Sozialstunden, oder Geldsummen..

Wäre Freiheitsentziehung zu weit her geholt?

Danke für Ihre Antwort 

0
@Tanis8181

Also meiner Meinung nach zu hart, aber muss natürlich das Gericht entscheiden. Kein Problem.

0

Was für eine Strafe könnte fällig werden bei Betrug in 127 Fällen davon in 93 Fällen gewerbsmäßigen Computerbetrug ? Gesamtschaden 2500 €?

Was für eine Strafe könnte fällig werden bei Betrug in 127 Fällen davon in 93 Fällen gewerbsmäßigen Computerbetrug ? Gesamtschaden 2500 €...

...zur Frage

Jugendlicher wegen Betrug in u Haft?

Ein Freund meines Bruders (18j) hat Betrug in mehreren Fällen begangen. Er kam deswegen vor dem Haftrichter und durfte wieder gehen mit Auflagen wir Meldepflicht etc.

Nun wurde er erneut vor dem Haft Richter gebracht und sitzt nun in u Haft.

Er war blöd und hat weiter gemacht. Er hat keine Vorstrafen und war auch dementsprechend nie vor einem Gericht. Er sitzt das erste mal im Gefängnis.

Welche Strafe hat er zu erwarten?

...zur Frage

Mann Grenze Holland festgenommen wegen 2kg Cannabis

Mein Mann wurde Grenze Holland mit 2kg Cannabis erwischt und sofort festgenommen. Saß einen Tag in U-Haft. Haftrichter hat erlassen, dass er i Jva muss. Ich als seine ehe hab angst. haben eine 2jährige tochter. er ist nicht vorbestraft. was passiert jetzt mit ihm. kommt er ins gefängnis.

...zur Frage

Strafe bei Betrug was nun?

Anzeige gegen jugendlichen wegen betrug.

Was ist die strafe? Wird man eingesperrt?

(Keine vorstrafen) .

Danke für antworten

...zur Frage

wann bekommt man eine Haftstrafe bei Waren Betrug?

guten tag

ich habe auf ebay kleinanzeigen 5-6 Fälle von waren betrug begangen und habe nun mehrere Anzeigen am laufen wegen waren betrug wir reden hier von einer summe von ungefähr 2,400 Euro da ich nicht Vorbestraft bin wollte ich nun fragen mit welcher strafe ich Rechnen muss nun vor Gericht ??

...zur Frage

Mein Bruder in U-Haft

Hallo, Mein Bruder sitzt seid Donnerstag in der U-Haft und ich denke an nichts anderes mehr als in ihn :( er hat Betrug?Urkundenfälschung in mehreren Fällen begangen jetzt wurde uns gesagt das er evtl.mit einer Geldstrafe oder Bewährung davon kommen könnte allerdings hat er Schonmal gegen seine bewährungsauflagen verstossen jetzt ist meine Frage was ihm passieren könnte?er soll wohl nächste Woche vor der Haftrichter treten und es zerfrisst mich innerlich mit dieser Ungewissheit hier zuhause zu sitzen :( ich hoffe echt ihr könnt mir helfen?

Lieben Gruß!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?