Welche Strafe bei dauerhaftem Klingeln Nachts um sagen wir mal 3?!

7 Antworten

Ich vermute mal das, dass Ganze ein Vorspiel hat und nicht ein Unbekannter plötzlich nachts Deine Klingel traktiert. Wenn dem so ist, kann man das durchaus als Nötigung sehen und mit einer Strafanzeige beantworten.

Das ist einfach nur grober Unfug. Wenn Du ihn erwischst, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass der Betroffene angetrunken oder betrunken ist. Wegen so einer Bagatelle kann man - wenn es nur einmal auftritt - niemanden anzeigen. lg Lilo

Entweder bekommt er Bussgeld wegen ruhestörendem Lärm, oder er braucht neue Zähne wegen mir.

Hausfriedesbruck kann ein Bußgeld zu Folge haben wie viel ist variabel

TheGrow  29.03.2015, 10:54

Erstens begeht man durch klingeln keinen Hausfriedenbruch und zweites selbst wenn ein Hausfriedensbruch vorliegen würde, könnte das kein Bußgeld zur Folge haben, da Bußgelder nur bei Ordnungswidrigkeiten verhängt werden, nicht aber bei Straftaten

Hausfriedensbruch ist etwas anderes, das ist nächtliche Ruhestörung. Wenn das keine Vorgeschichte hat, kann es ja mal vorkommen. Wenn es eine Vorgeschichte hat, ist das eine Eskalationsstufe, auf die eine polizeiliche Anzeige folgen kann.