Welche Stärken & Schwächen für den Beruf eines Produktionsmitarbeiter ideal?

2 Antworten

Als Charaktereigenschaft würde ich Hörigkeit beim Chef empfehlen. Keine Widerworte beim Chef haben, möglichst keinen Ärger machen und möglichst wenig Ansprüche stellen und nicht dumm sein. Kann man nur leider recht schlecht so rüberbringen.

Produktionsmitarbeit ist im Grunde moderne Sklavenarbeit. Man macht immer dasselbe. Die Arbeit wird schnell langweilig und eintönig. Da kannst du Punkten, wenn du in der Vergangenheit mal ne härtere körperliche Arbeit gemacht hast. Ansonsten kommt's da nicht auf viel an, außer oben genannten Sachen. Klingt hart, ist aber so.

Savannah1  26.09.2020, 22:04

Dem muss ich leider zustimmen. Die Produktionsmitarbeiter in unserem Betrieb müssen zudem schichten und zügig arbeiten. Bei manchen wird kontrolliert, wieviel sie in einer bestimmten Zeit abliefern. Tätigkeit läuft immer gleich im gleichen Schema ab. Pünktlichkeit, Genauigkeit beim erledigen der Arbeit. Das reicht eigentlich schon. Deshalb eignet sich der Bereich so gut dafür, Studenten oder Minijobber zu beschäftigen.

Fragezeichen540
Fragesteller

Hallo Vando vielen Dank für die Info

Gibt es ein Schlüsselwort für "Hörigkeit" . Könnte ich beispielsweise sagen, das ich es als eine Stärke an mir sehe, detailliert und nach Vorgabe zu arbeiten?

Vando  26.09.2020, 22:08
@Fragezeichen540

Joa, ist eine Möglichkeit. Beachte das Personaler wo immer möglich Beweise dafür haben wollen. Ich kann ... behauptet jeder und wird deswegen nicht wirklich abgekauft. Ich hab schon ... ist deutlich besser.

Keine Ausbildung ist häufig bei diesen Mitarbeitern.

Leiharbeitnehmer zu sein erhöht ebenso die Chancen.

Fragezeichen540
Fragesteller

Ich habe die Möglichkeit, intern in dieser Firma tätig sein zu können.