Welche Stadtteile Kiel?

2 Antworten

Das ist auch alles eine Frage der Miethöhe. Mettenhof würde ich aber ganz aussenvor lassen. Hasseldieksdamm, Projensdorf, Suchsdorf, Wik, Kronshagen (gehört zwar zu Rendsburg, liegt aber mitten in KI), Exerzierplatz, Ravensberg, Brunswik, Hassee, Russee, Holtenau, Schilksee, Friedrichsort, Wellsee. Teile von Elmschenhagen, Ellerbek.

misshooli
Fragesteller

Danke!!

Außer Gaarden und Mettenhof kann man Dir eigentlich alles empfehlen. Es kommt dann bei der Wohnungssuche darauf an, wie in den jeweiligen Stadtteilen die Mieten sind, welche Ansprüche Du hast und wie Du dann zur Uni oder dem Arbeitsplatz kommst.

Heikendorf, Möltenort oder Laboe wären auch noch eine Option. Zusätzlich zu den genannten Stadtteilen, die jbinfo bereits aufgezählt hat.

Schaue doch mal in den einschlägigen Immobilien-Portalen, was da so angeboten wird und zu welchem Mietpreis. Viel Erfolg.

Obito261  20.07.2023, 21:24

Warum empfielst du Gaarden nicht?

Lachlan  21.07.2023, 18:07
@Obito261

Warum fragst Du? Du hast dort gewohnt, nach Deiner Aussage. dann solltest Du die Frage besser beantworten können.

Obito261  21.07.2023, 19:23
@Lachlan

Außer den Grund klauen fällt mir nix ein will nur dein Wissen wissen

misshooli
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich habe jetzt einige Wohnungsbesichtugungen in Elmschenhagen und weit ist es von der Hochschule ja nicht. Mal schauen. Danke nochmal!

Lachlan  21.07.2023, 18:08
@misshooli

Viel Erfolg. Du fängst rechtzeitig mit der Suche an. Dann sollte es auch klappen .