Welche Stadtteile in Hamburg für junge Menschen?

5 Antworten

Da der ÖPNV in HH sehr gut ist, kannst du durchaus auch weiter draussen suchen. Eine Wohnung in HH zu finden ist in jeder Preisklasse ein kleines Glücksspiel.

Das ist leider schwierig. Neben den "vornehmen" Stadtteilen, werden die Mieten in allen zentralen Stadteilen höher und höher. Wenn es gar nicht anders geht, müßtest du doch in weiter entfernte und weniger "jugendliche" ausweichen, wie Harburg oder Wilhelmsburg. Für die Suche schlage ich außerdem vor: Stellingen, Lokstedt, Eidelstedt, Dulsberg, Wandsbek, Bramfeld, Altona-Nord.

Dann gibt es noch die häßlichen Hochhaussiedlungen am Osdorfer Born, am Mümmelmannsberg und in Steilshoop. - Hamm ist optisch nicht der große Renner, aber relativ billig. - Nach Veddel, Hammerbrook oder Rothenburgsort würden mich keine zehn Pferde bringen. - Allermöhe ist besser, aber auch Geschmackssache; da müßte man besonders auf die Nähe zum Bahnhof achten.

Ansonsten: Sieh mal bei Thor nach: https://www.thor.de/de/privat/hh_map

(Der eine Stadtteil heißt übrigens Hoheluft, nicht Höhenluft.)

Ich kenne nur ein paar Leute aus Hamburg,aber aus der Ferne betrachtet kann ich nur sagen,weite deine Suche frühzeitig ganz weit aus.

Und auch Untermiete und WG würde ich in Betracht ziehen.

Wenn du was findest,kannst ja immer gucken,ob die Gegend passt.Z.B in Orte wie das Schanzenviertel muss man schon reinpassen

In Hamburg ist es eigentlich überall schwierig...

Alles was zentral liegt ist noch schwieriger.

Versuch es mal in Rothenburgsort, Hammerbrook, Wilhelmsburg oder auf der Veddel. Das ist noch recht zentral und bezahlbar. Gerade Wilhelmsburg ist ein Stadtteil mit Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

südlich der Elbe könntest Du Glück haben.