Darf man als Frau auf die Reeperbahn?

7 Antworten

Reeperbahn ist für Frauen erlaubt.Herbertstraße ist für Frauen mehr oder minder gesperrt, zumindest als ich vor über 20 Jahren mal auf der Reeperbahn war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reeperbahn sollte kein Problem sein. Allerdings würde ich mich nicht so kleiden, dass es zu Verwechslungen führen könnte.

Tabu ist für Frauen die Herbertstr. - da könnte es massive Probleme geben.

Darfst du. Du solltest dich nicht unbedingt in der Herbertstraße blicken lassen, auch wenn das mittelalterliche Ansichten sind.

inkedlea
Fragesteller

wieso was ist denn dort?

Popper  10.06.2019, 18:01
@inkedlea

Nutten im Schaufenster. So, wie es sie in anderen Grossstädten auch im Schaufenster gibt.

1MarcoMarco1  10.06.2019, 18:03
@inkedlea

Es ist eine Seitenstraße der Reeperbahn. Sie dienst rein der Prostitution. Diese ist den Männern vorbehalten. Wenn Frauen die Straße betreten, könnten sie wüst beschimpft werden auch seitens der Prostituierten. Wie gesagt ist sehr mittelalterlich

Koboldmaki203  10.06.2019, 18:00

wieso nicht? was droht denn frau dort dann, wenn man nur durchgehen würde? greifen die prostituierten eine frau dann an oder die zuhälter, wenn frau nur durchgeht?

warum nicht dürfen? Wird man schon dürfen.

inkedlea
Fragesteller

aber?

Natürlich darf man als Frau über die Reeperbahn gehen.

Was Frauen nicht gestattet ist, durch die Herbertstraße zu bummeln: dort sitzen Damen des horizontalen Gewerbes am/im Fenster und preisen ihre Dienstleistungen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung