Darf ich mit Kindern tagsüber auf die Reeperbahn?
Hallo Zusammen,
wir fahren nächste Woche mit meiner Mama 64, und meinen zwei Kindern 10 und 12 nach Hamburg. Wir freuen uns schon sehr auf die Stadt. Könnte mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? Ich hoffe es ist nicht sher lächerlich, aber darf ich mit meinen Kindern überhaupt über die Reeperbahn/ St. Pauli tagsüber gehen? Wenn ja, wie lange ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus
Tora
3 Antworten

Klar....gehen darfst du,ist eine 'normale'Straße.diese Reeperbahn.Nur du musst dich darauf einstellen,dass natürlich auch tagsüber Schaufenster usw.da sind und deine Kinder vielleicht die eine oder andere Frage stellen.Auch werdet ihr vielleicht Typen sehen,die ihr im 'normalen' Leben nicht seht.Und ehrlich gesagt,alles,was die Nacht bedeckt,zeigt die Reeperbahn bei Tage,eben das Unschöne.Aber grundsätzlich : Ja,ihr dürft.

Ja,das wäre eine gute Alternative.^^Mit den Bussen solltet ihr euch aber auch erst schlau machen.Ist ja so eine Sache im Moment.Finden Rundfahrten überhaupt statt (Corona) usw.Ansonsten viel Vergnügen.

Wäre es nicht besser, mit zwei Kindern zum "Miniatur-Wunderland" zu gehen?
Die Reeperbahn ist bei Licht eine dreckige Müllhalde.

Ich frage auch deshalb, weil es wohl dort in der Nähe ein Wachfigurenkabinett gibt! Das würden wir gerne besuchen!

Richtig. Ganz am Anfang. Neben dem Operettenhaus.
Da könnt ihr gerne hin.

Ja, sicher darf man das. Das ist ja eine öffentliche Straße.
Es kann nur sein, dass die Kinder dort Auslagen und Bilder sehen, die man sonst nicht so sieht. Evtl. musst du das Eine oder Andere erklären.

Ok, dann werden wir uns das bestimmt nochmal überlegen! Vielleicht lieber ne Stadtrundfahrt mit dem Bus mitmachen....