Welche Stadt in Frankreich, nah an der Grenze von Deutschland, ist schön zum shoppen und essen gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wissembourg gefällt mir sehr gut: Im "Ange" kann man vorzüglich essen.

http://www.restaurant-ange.com/HTML/frame.html

Samstags gibt es einen hübschen Wochenmarkt, außerdem befinden sich in der näheren Umgebung zwei "Match"-Supermärkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Orte im Elsass, Strasbourg und Colmar wurde bereits erwähnt. Weiter erwähne ich Riquewihr (in der schönen Jahreszeit allerdings sehr viele Leute), Eguisheim und Obernai. Alle 3 Orte sind relativ klein, aber wirklich schön, einfach Elsass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da fallen mir spontan Straßburg und Colmar ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt:

Colmar

Strasbourg

aber auch Metz, Mulhouse, Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?