Welche Sprache soll ich wählen und was wird häufiger gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spanisch 63%
Französisch 38%
Italienisch 0%

8 Antworten

Spanisch

Ich rate dir zu Spanisch weil diese nach englisch die meißt gesprochene sprache der welt ist spanisch wird zb in Mittel und südamerika ,spanien, den philipinen und den anderen ehemaligen spanischen kolonien gesprochen werden !!!!!!!!!!!!! ABER es kommt darauf an wo du später öfter hin fahren willst !!!!! wenn du zb eher nach amerika willst dann spanisch , wenn du eher nach afrika willst dann französisch !!!

Spanisch

Spanisch und Französisch konkurrieren immer bei der Sprachwahl und der am meisten auf der Welt gesprochenen Sprache nach Englisch und Mandarin. Aber das musst du wissen, welcher Sprachentyp du bist.

Hi,

mehr Muttersprachler hat glaube ich Spanisch. Frankreich ist aber ein wichtiger Handelspartner für Deutschland, dadurch findet man auch immer wieder Stellen, für die Französisch notwendiger ist.

Wichtiger als diese Kriterien ist für das Sprachenlernen meiner Meinung nach aber, welche Sprache Dir mehr liegt und welche Du lernen möchtest (vielleicht weil Du immer in einem Land Deinen Urlaub verbringst, Freunde hast die eine der Sprachen haben,...). Teste am besten alle drei Sprachen online. Das geht oft kostenlos. Babbel.com bietet z. B. die erste Probelektion einer Sprache kostenlos an. Und dann entscheide mit welcher Sprache Du dich wohler fühlst. Denn in dieser wirst Du dann die besten Erfolge erzielen.

Gruß Yoriika

Französisch

von der Anzahl der Länder ist Französisch weit vorne gegenüber spanisch. Es wird in mehr als 50 Ländern gesprochen. Dagegen gibt es mehr spanischsprechende von der Anzahl der Menschen her.Im Geschäftsleben ist französisch stärker vertreten.

Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Französisch ist zwar in 28 Ländern eine Amtssprache, wird dort aber von der lokalen Bevölkerung so gut wie gar nicht gesprochen, während Spanien in den ländern in denen es Amtssprache ist, tatsächlich gesprochen wird.

0
@SailorSea

Französisch wird in mehr als 50 Länder gesprochen. Ich habe nicht gesagt, von wie viel Prozent der Bevölkerung.Spanisch dagegen wird in 20 Länder gesprochen, vorwiegend in Südamerika. Also ist meine Aussage absolut korrekt.

0
Spanisch

Ich liebe alle drei Sprachen, aber als Austauschstudentin in Chile sage ich Spanisch.

Was möchtest Du wissen?