Welche Sprache hatten Adam und Eva?
weiß man das?hatten die deutsch? englisch?hebräisch?
16 Antworten
gehe von hebräisch aus
Wahrscheinlich weder noch. Ich nehme an, dass sie sich durch Zeichen verständigten.
Das kann man ganz einfach herausfinden. Man muss nur hier und da schauen und schon weiß man es.
9783460440005
Es ist ein großartiger Segen.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, welche Sprache vom Zeitpunkt der Erschaffung von Adam und Eva bis zur Sprachverwirrung aufgrund des Turmbaus zu Babel gesprochen wurde. Ich weiß auch nicht, ob es da eine Antwort drauf gibt.
Aber eins weiß ich: In 1. Mose 2, 19+20 wird berichtet, dass Adam allen Tieren Namen gab: Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu Adam, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie Adam jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und Adam gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste allen Tieren Namen geben! Ich bin schon überfordert, wenn ich mir die Namen aller Tiere in einem Zoo nur merken müsste. Geschweige denn, sie auch vorher noch ausdenken.
Adam war vermutlich ein sehr intelligenter Mensch. Wer weiß, vielleicht war er noch in der Lage, nicht nur den geringen Teil des Hirns zu nutzen, wie das bei uns heute der Fall ist. In 1. Mose 1, 31 heißt es: Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Durch die Sünde wurde und wird doch sehr viel zerstört.
Wer weiß, vielleicht war er noch in der Lage, nicht nur den geringen Teil des Hirns zu nutzen, wie das bei uns heute der Fall ist.
Natürlich hat er nicht nur einen Bruchteil des Gehirns genutzt, er war schließlich ein vollkommener Mensch, so wie Gott ihn erschaffen hatte. Die Unvollkommenheit kam erst durch den Sündenfall.
also es gab Adam und Eva ja nicht wirklich (auch nicht aus Sicht der Kirche). Das ganze ist ja nicht wörtlich zu nehmen. Es sind Erklärungsversuche, wie die Welt so entstanden ist usw. Und wenn du aber jetzt aber dennoch wörtlich bleibst, muß man sagen, daß es zu dem zeitpunkt eigentlich nur die Sprache Menschlich gab. So wie Hunde bellen, Katzen Miauen, Hähne krähen usw. haben Menschen auch eine Menschliche Sprache gehabt. Daß man jetzt von unterschiedlichen Sprachen redet, ist ja erst seit dem Turmbau zu Babel der Fall.