Welche Sportarten bei Asthma?

2 Antworten

Rehasport

lemy40
Fragesteller

Bekomme ich nicht genehmigt von der Krankenkasse.

somi1407  12.05.2024, 18:11
@lemy40

Warum nicht? Sowas hab ich in 15 Jahren Berufserfahrung nicht erlebt

lemy40
Fragesteller
@somi1407

Tja, nur weil du es nicht erlebt hast gibt es sowas trotzdem. Ist ne Frechheit eigentlich, die Begründung war, dass ich "nur" ein Notfallmedikament habe und kein Dauermedikament brauche. Somit Stufen die mein Asthma als "zu leicht" ein, um den Antrag auf Rehasport zu genehmigen.

Das ist allerdings schon ein halbes Jahr her, ich kann es ja nochmal versuchen. Der ganze Papierkram mit Widerspruch usw war es mir damals nicht Wert, habe es dann einfach sein gelassen.

somi1407  12.05.2024, 18:18
@lemy40

Bei RehaSPORT? Ich spreche nicht von einem stationären Aufenthalt... Rehasport bekommste sogar genehmigt,vwenn du einfach nur Knieschmerzen hast, weil du zu fett bist

Calisthenics klingt ideal für dich, ist kostenlos, kann man fast überall machen und ist maximal im Kraftausdauerbereich, eher noch im Hypertrophiebereich