Welche Sportart soll ich anfangen mit 26, um noch Erfolge zu haben?

6 Antworten

In dem Alter habe ich mit Vereinsfussball erst angefangen. Was Du als Kind nicht an Technik und Bewegungsabläufen gelernt hast, wird immer etwas holprig aussehen. Dennoch hatte ich im Training und in rund 30 Kreisklassenspielen viel Spaß und auch ein paar Tore erzielt.

Mein größter Erfolg war jedoch, dass ich einmal nach Einführung der Wechselregel durchspielen durfte, obwohl noch Spieler auf der Bank saßen. Natürlich haben wir auch hin und wieder gewonnen.

Volleyball oder Langlauf sind Sportarten wo man eigentlich recht erfolgreich auch in diesem Alter noch werden kann

Ich denke, dass du mit der richtigen Motivation in jeder Sportart Erfolg haben kannst. Erfolg heisst nicht, dass man in jener Sportart direkt Weltmeister wurde. Anfangen ist schon ein großer Erfolg!

anagy97
Fragesteller

nein, deshalb habe ich ja geschrieben dass ich nicht davon leben will, sprich ich will nicht Weltmeister werden. ich möchte nur in Turnieren teilnehmen und vielleicht auch mal gewinnen.

Handball hört sich doch gut an! Spiele selber seit 9 Jahren und mit 26 gehörst du bei den Männermannschaften noch zum jüngeren Kreis, gibt auch viele 30+

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin Handball im Verein

In dem Alter eher Golf, Schach oder Darts würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater