was ist besser zu lernen , karate,judo,taekwondo oder kung fu?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du all diese Kampfsportarten bei dir in der Nähe betreiben kannst, solltest du bei jedem so ein oder zwei mal zum Schnuppern vorbeigucken (in Absprache mit dem jeweiligen Trainer geht das sicher). So kannst du am ehesten herausfinden, welcher Sport dir liegt.

Man kann nicht beurteilen was besser ist. Alle vier Kampfsporten haben ihre eigenen Techniken, vorteile und Nachteile. Also solltest du wählen was dir mehr Spass macht. Frage doch bei verschiedenen Studios nach, die das ausbilden ob du ein Tag kommen kannst um zu schauen wie es ist und wenn du alle vier Sachen angeschaut hast, dann hat dir bestimmt eines gefallen =)

Also dann viel Spass und Erfolg wünsche ich dir...

ich finde dass taekwondo am besten ist, denn es ist sozusagen eine verbesserte art vor von karate. Es ist bestimmt besser als kung fu, denn wenn du ziehmlich lange taekwondo trenierst, werden dir techniken beigebracht, dir früher von den koreanern, im krieg benutzt wurden.In kung fu gibt es zwar viele steele aber keines von denen ist perfeckt und du kannst nicht die par steele nicht zu einem verbinden. Taekwondo hat sich über 2000 jahre perfekctioniert und ist in sofern perfeckt.

Cyberzero101  05.07.2014, 16:36

Oh gott diese Rechtschreibung T_T

ich hab judo gemacht, 7 jahre land und fands perönlich scheiße(bitte jetzt keine diskusion über meine meinung)^^ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber nimm besser was ohne wettkämpfe...da hat man mehr zeit...was allerdings für judo sprechen würde, wäre, dass man nicht sehr gelenkig sein muss, deswegen würde ich mal so spontan sagen, dass judo die antwort auf deine frage ist :D

Äußerliche Kampfsportarten (Karate, Judo, Taekwon-Do) sind schneller zu erlernen als KungFu. Im KungFu selber gibt es auch Stile, die leichter zu erlernen sind (z.B. Wing Tsun), aber auch innere Kampfkünste, die schwerer zu erlernen sind, weil sie Körper und Geist mittels höchster Aufmerksamkeit zueinanderführen (Tai Chi Chuan, Baqua Chang, Xing Yi).