Welche Spinne ist das?

3 Antworten

Nach der Rückenzeichnung ist es eine Nosferatu-spinne(Kräuseljagdspinne)

Woher ich das weiß:Hobby

Die sieht mir stark nach einem Trommelwolf aus.

Das ist eine jagende Wolfsspinne.

Bitte tu ihr nichts zu leide. Lass sie entweder in Ruhe oder verscheuche sie sanft.

Nutzer172939
Fragesteller

Danke, ist die gefährlich?

Merkur112  07.04.2024, 17:57
@Nutzer172939

Nein. Sie ist für den Menschen absolut ungefährlich.

Wenn Du die Spinne im Haus hast, fange sie mit einem Glas und einem Blatt Papier ein.

Ich weiß, dass viele Menschen große Angst und Ekel vor einer Spinne empfinden. Aber sie sind zweifellos sehr nützlich. Sie fressen vor allem das Viechzeugs, das dem Menschen sehr wohl unangenehm sein kann. Z.B. Stechmücken.