Welche Spielekonsole würdet ihr empfehlen?

7 Antworten

Es kommt immer drauf an welche Auflösung du haben möchtest die Playstation 5 und die Xbox Series X geben sich dabei echt nicht viel beide sind da sehr gut.

Die Switch kann im Handheld Modus gerade mal 1080p, die Playstation 5 und Xbox Series X können bis 4k Spiele abspielen. Das ist auch ein Punkt was vielen wichtig ist, die switch ist für unterwegs sehr praktisch, will man allerdings auf Fernseher mit der switch spielen würde ich lieber Eher auf Xbox oder Playstation wechseln.

Auch kommt es stark drauf an was für Spiele, nicht alle Spiele erscheinen für die switch die Leistung wird nicht gebracht, was die Xbox und die Playstation kann. Ich selber Spiele mit meine Freunde nur auf der Xbox online, hier kostet die Mitgliedschaft für online gerade mal 7€ im Monat. Auf der Playstation kostet Essential im Monat 9€. Auf der switch kostet das im Monat 4€.

Allerdings gibt es bei der Mitgliedschaft auch große Unterschiede.

Bei der Switch sind das für 4€, nur die online Funktion, will man noch das Erweiterungspaket dazu kaufen kostet das ein wenig mehr, was dabei ist ist das hier:

Mit dem Erweiterungspaket erhalten alle Mitglieder Zugriff auf exklusive N64-Spiele sowie SEGA Mega-Drive Klassiker und können Erweiterungen für bestimmte Spiele kostenlos spielen.

Auf der Playstation für 9€ im Monat, bekommt man: Monatliche Spiele für PS5/PS4, Zugang zum Online-Multiplayer, exklusive Rabatte, Cloud-Speicher, Share Play, PS Plus Collection und mehr.

Auf der Xbox für 7€ bekommt man: den Xbox Game Pass Core Mitgliedschaft mit 25 Spiele und die online Funktion.

Es kommt drauf an was man spielen möchte, auf der switch sind auch exklusive Spiele dabei wie diese hier: Super Mario Bros Wonder, The Legends of Zelda, Pokemon Spiele, Nintendo Switch Sports, Mario Party Superstars, viele Mario Spiele, Animal Crossing, Ring Fit Adventure usw.

Auf der Playstation 5 sind es durch die Playstation 4 exklusive Spiele auch einige was es nur darauf gibt, die nicht auf Xbox oder switch erschienen sind, hier ein paar davon: Death Stranding, The Last Of Us Reihe, Heavy Rain, Beyond Two Souls, Days Gone, Uncharted Reihe, Final Fantasy 7 Remake, Horizon Zero Dawn und forbidden West, God of War, Returnal, Spider Man, usw.

Auf der Xbox gibt es diese hier, die nicht auf Playstation und switch gibt: Halo Reihe, State of Decay Reihe, Starfield, Grounded, Quantum Break, Gear's of War, Forza Horizon, Microsoft Flight Simulator, Forza Motorsport, Fable Reihe, Hi-Fi-Rush bis jetzt noch Exklusiv und noch nicht auf andere Plattformen erschienen, wie auch Sea of Thieves, As Dusk Falls, kommende Titel die nur auf Xbox kommen:, Hellblade 2, das neue Fable, Stalker 2, State of Decay 3, The Outer Worlds 2, Ark 2, Clockwork Revolution usw.

Playstation 5 ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4, alle Spiele außer 6 Stück gehen alle anderen normal auf der Playstation 5 ob Digital oder CDs.

Xbox series ist komplett abwärtskompatibel mit der Xbox one, außer die Kinect Spiele diese gehen nicht mehr darauf, sie kann außerdem abwärtskompatibel Spiele von der Xbox 360 ausgewählte Spiele abspielen ob CDs oder digital und eine Handvoll originale Xbox Spiele. Hier ist die abwärtskompatibel Spiele ein Vorteil bei der Xbox.

  • Also es kommt drauf an welche Auflösung
  • Welche Spiele du spielen möchtest
  • Welche Exklusive Spiele dir mehr zusagen, da hilft auch YouTube Videos anschauen sehr dabei.
  • Ob dir abwärtskompatibel Spiele wichtig sind das.man mehr Spiele hat.

Hier auch noch Mals mehr Infos zu den Geräten:

https://www.chip.de/artikel/PlayStation-Xbox-oder-Switch-Welche-Konsole-sich-fuer-wen-besonders-lohnt_184740947.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ps5 und Xbox macht sich nicht viel außer ein paar eigene spiele die man als Ps5 spieler nicht spielen kann z.B. "Forza" Autorennen Spiel.

Nintendo dagegen war schon immer eher eine Kinderfreundliche Konsole mit spiele wie z.B. Mario, Animal Crossing und etc.

Auf einer Konsole zusammen oder online? Welche Spiele? Was für Spiele?

Grundsätzlich ist die Frage erstmal, ob Nintendo oder Sony/Microsoft. Sony und Microsoft schenken sich grundsätzlich einfach nicht viel. Sony hat ein paar Exklusivspiele mehr, dafür hat Microsoft den Gamepass. Nintendo punktet hier halt mit deutlich mehr Exklusivspielen, die auf lokalen Multiplayer setzen. Ohne eure Präferenzen zu kennen, kann man hier keine Antwort geben.

switch hat halt extrem viele exklusive spiele die sehr gut zu zweit spielbar sind. Xbox und ps5 würde ich sagen gleich in dem thema daher einfach die xbox series s schön billig. Also für das billige zocken würde ich eine xbox kaufen. das beste ist und bleibt aber pc. für alleine zocken und exklusive spiele ps5 und zsm zocken mit exklusiven spielen switch

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt

Ich würde auch sagen die Switch, da gibt es einfach mehr "Gruppenspiele" für