Wie kann ich meine Minecraft Welten von der Xbox auf die Switch übertragen?

1 Antwort

Guten Tag!

Probiere es damit:

  1. Lade Minecraft auf deiner Nintendo Switch und Xbox Series X herunter.
  2. Melde dich auf beiden Konsolen bei deinem Microsoft-Konto an.
  3. Verbinde beide Konsolen mit demselben WLAN-Netzwerk.
  4. Gehe auf deiner Nintendo Switch zu "Einstellungen" > "Datensicherung" und wähle "Welt sichern" aus.
  5. Wähle die Welt(en) aus, die du übertragen möchtest, und bestätige den Vorgang.
  6. Lade die gesicherten Welten auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte herunter.
  7. Schließe den USB-Stick oder die SD-Karte an deine Xbox Series X an.
  8. Öffne Minecraft auf deiner Xbox Series X und gehe zu "Einstellungen" > "Datensicherung" und wähle "Welt importieren" aus.
  9. Wähle die Welt(en) aus, die du von deiner Nintendo Switch importieren möchtest, und bestätige den Vorgang.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren
TH2000150
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren.

TH2000150
Fragesteller

Hi, ich habe es jetzt ausprobiert, doch es scheint so, als würde es unter den Minecraft Einstellungen (zumindest in der Bedrock Version) keinen Punkt namens "Datensicherung" zu geben (oder ich bin einfach zu dumm, um ihn zu finden). Es gibt einzig und allein eine Spalte, die Speicherung heißt, doch in dieser kann man nur seine Welten löschen... Hättest du vielleicht noch einen Tipp für mich, denn ich bin gerade leider genauso hilflos wie vorher...

TH2000150
Fragesteller

Ok, trotzdem danke...