Pc ,ps5,Xbox,oder Nintendo Switch?

4 Antworten

Achtung, Inhalt in gefühlter Spielfilm-Länge:

Xbox Series S wegen Singleplayer Spiele, Space Engineers für unterwegs und 24/7 Crunchyroll (lol)

PC, für spiele die ich zum zweiten mal gekauft haben nachdem ich sie schon für die Xbox habe - wegen MODDING xD

und Nintendo Switch für ein Asienexklusives Anime-Panzer game, weil WOT und WT P2W müll ist (mMn), was bei diesem Game nicht der fall ist, und... naja, nur GUP DTM. ansonsten noch ein bissel Portal 2 Coop mit ein anderen kollegen und kumpel, wenn er zeit und bock hat.

meine Xbox werde ich weiterhin behalten, auch wenn ich jetzt ein guten Rechner habe. damit kann ich bei singleplayerspielen, die ich vom Microsoft store gekauft habe UND ''Play Anywhere''* enthalten ohne probleme auf PC zocken, am nächsten tag zb auf arbeit in der pausenzeit auf meiner zur arbeit mitgenommenen xbox weitermachen, und am nächsten WE wieder auf PC weiterzocken.

*Play Anywhere Games sind Spiele NUR im Microsoft Store, bei dem du es beim Kauf sowohl die PC als auch die Xbox Fassung bekommst, zb Halo Wars DE und 2, Halo Infinite Kampagne (DLC), Yakuza Like A Dragon, Crackdown 3, Just Cause 4, Monster Hunter Rise, Tell Me Why, MSFS2020, Craftopia, Haven, Forza Horizon 4 und 5, Phantasy Star Online 2, Sea of Thieves, Doom I, II, und 3, und Train Sim World 2 und 3 - bei diesen Spielen bekommst du IMMER BEIDE Fassungen, und dessen DLCs, UND dein Fortschritt ist Übertragbar (Cross save) zwischen Xbox und PC MS Store. (bei einigen Spielen wie Halo Infinite auch auf Steam) - deswegen ist die mischung aus PC & Xbox One/Series einfach Perfekt.

ich hatte noch ein Kampfj- ich meine eine PS4 Slim, weil aber trotz kompletter reinigung UND vollständiger Initialisierung, sowie aufrüstung einer guten Sata SSD allein das Dashboard allen ernstes geruckelt, und der PS Store mich alle 2 Minuten rausgekickt hat, was das alles schon vor der reinigung der fall war, hab ich den haufen müll einfach weiterverkauft. ich hatte sie nur wegen dem Anime Panzer game, welches ebenfalls für Playstation gibt, allerdings hatte die switch version direkt mehr inhalte vorinstalliert, und die PS exclusives waren mMn ziemlich langweilig. selbst das während der pandemie an PS Spieler verschenkte Horizon zero Dawn war leider absolut nichts für mich.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab schon alles ausser Nintendo Switch ausprobiert, und muss sagen dass PC natürlich besser ist als eine Konsole aber mir eine Playstation lieber ist als eine Xbox da sie futuristischer wirkt als die Xbox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TinaPauli  10.04.2023, 18:32

PlayStation 5

Zocke hauptsächlich auf der Switch und Xbox Series S.