Müssen die Spiele Nintendo Switch nicht installiert werden?

3 Antworten

Ne müssen sie in der Regel nicht.

Das läuft normal alles von der Cartridge, manchmal werden noch irgendwelche Zusatzdaten erstellt, aber mehr nicht.

(Außer bei paar wenigen Ausnahmen)

Die Cartridges sind ja im gegensatz zu Blue-Ray's beschreibbar.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Lg

Ja, die Switch ist halt wie ein DS oder so.

(Nintendo hat halt ihren Stil behalten: einlegen und loslegen. Halt so wie bei älteren Modellen.)

Das Spiel ist auf der Karte gespeichert und muss somit nicht viel installiert werden.

Games aus dem EShop wie FN oder so muss natürlich.

Wenn du auf der PS dir ein Spiel kaufst, kaufst du dir eine Installations CD und nach der Installation ist es eine Ausführungs CD.

Hoffe verstehst wie ich das meine.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claasjahn  05.12.2022, 16:04

Eine CD der PS oder XBox ist wie gesagt Installation, und du lädst die Software erst auf deine PS und dann kannst du sie über die PS ausführen.

Nintendo macht das so, das Fortschritte und ähnliches auf der Konsole gespeichert wird, so dass jede Konsole ihren eugen Spielstand hat.

Aber Ansicht läuft auf der Switch die Games über die Karte.

Wenn du die Spiele physisch kaufst, wird das Spiel direkt von der Cardridge gelesen und muss dementsprechend nicht erst auf der Switch installiert werden.

Speicherdaten, Updates und DLC's verbrauchen jedoch weiterhin Speicherplatz auf der Konsole oder der Sd-Karte.