Nintendo Switch, kostet Online spielen Geld?

6 Antworten

Es ist noch bis nächstes Jahr kostenlos, ich weiß nicht ab wann aber dann kostet es Jährlich glaube ich 30€ oder so genaue Zahlen findest du auf der Nintendo Homepage.

also

  1. ja das kostet aber im gegensatzt zu den anderen konsolen sehr wenig (19.99 im jahr)
  2. auf einer guthaben karte steht hinten normalerweise so ein rubelfeld wenn du das mit ner münze oder ähnlichem abrubelst steht dort ein code den gibst du beim e-shop ein
  3. wenn du nicht weißt wo, unten links müsste im e-shop was von guthaben einlösen stehen da müsstest du den code eingeben können

es gibt auch spiele die ohne die kostenpflichtige nintendo online funktion auf der switch online funktionen bieten ! asphalt 9 ist zb so ein vertreter . das spiel kannst du online spielen ohne dafuer den nintendo online service bezahlen zu muessen . habe es ausprobiert und weiss daher das es ohne funktioniert - ist also hersteller spezifisch .

Ab 2018 wird es dann kostenpflichtig werden und jährlich kostet es 25€, bedeutet nur ca. 2€ im Monat!!! (nur bei Jahres Abo)