Welche Spiele-Genre sagt euch am meisten zu?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Simulation 57%
Shooter 25%
Massively Multiplayer Online game 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Simulation

Von denen hier Simulation:

  • Euro Truck/American Truck Simulator
  • 18 Wheels of Steel
  • Landwirtschafts-Simulator
  • Bus Simulator
  • Cities Skyline

Bei Shooter spiele ich gerne eher Taktik-Shooter. Aktuell das gute alte Delta Force Extreme. Die anderen Teile möchte ich auch nochmal in Angriff nehmen!

Shooter

Ich spiele mehr Shooter in letzter Zeit, diese Spiele zocke ich sehr oft:

  • Alan Wake 2
  • Aliens Fireteam Elite
  • Atomic Heart
  • Bioshock Reihe
  • Dead Space Remake
  • Halo The Master Chief Collection
  • Trepang 2
  • Zombie Army 4
  • Destiny 2, werde demnächst wieder mal anfangen damit
  • Gears of War
  • Metro Reihe
  • Stalker Reihe
  • Sniper Elite 5

Manchmal auch Simulation:

  • Cities Skylines
  • Fallout Shelter
  • House Flipper 2
  • SteamWorld Build
  • Stranded Alien Dawn
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Shooter

Von den genannten Shooter. Sonst würde ich ARPGs zu meinen bevorzugten Genres zählen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Simulation

Von denen...

Ansonsten RPGs in allen Subgenres. Und "Puzzlespiele". KA wie man die nennt. Wie Myst, Talos Principle, Point'n'klicks etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Shooter

Keine Ahnung, was bei mir falsch ist, aber am PC baller ich halt gerne um mich 😂

Online bin ich bei Counter-Strike aktiv. Aber ich mag auch gerne Solo- oder Koop- Kampagnen-Shooter, z.B. gehen Zombie-Spiele immer gut.