Welches Genre gefallt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Aufbau Strategie 30%
Action-RPGs 20%
Simulatoren 20%
Combat Strategie 10%
Fps Shooter 10%
Kampfspiele 10%
Adventure Games 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundenbasierte Rollenspiele. Oder Puzzlespiele (nicht die Tetris-Art, sondern sowas wie Talos Principle).

TBKxBuetboss
Fragesteller

Talos Principle hab ich noch nie gehört, hast du noch nen anderes Beispiel aus dem Genre?

FelixSH  03.01.2024, 09:43
@TBKxBuetboss

Deadly Rooms of Death, Baba Is You und Snakebird fallen mir spontan ein.

Ich nehm mal an, du kennst Portal. Auch wenn man in First Person spielt und schießt gehts darum logische Puzzle zu lösen, das fällt daher auch darunter.

Aufbau Strategie

Eigentlich bevorzuge ich Echtzeitstrategie (Age of Empires, Rise of Nations) aber ich spiele auch gerne mal ein Aufbauspiel (Siedler, ANNO).

Woher ich das weiß:Hobby
Kampfspiele

Spiele wie "Super smash bros ultimate" oder Injustice (falls das jemand kennt) mag ich sehr gerne

Simulatoren

In der einen Sekunde ein Cop und in der anderen eine Taube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren