Was für ein Spiel Genre wird als nächstes gehypt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

sandbox 32%
weiterhin Battle-Royal 26%
Suvival 16%
Ego-shooter 16%
Jump and run 11%
Indi-games 0%
Horror 0%

4 Antworten

Suvival

Ich denke eine Mischung aus Sandbox und Survival könnte das nächste gehypte Genre sein, man muss natürlich auch mal schauen welche Spiele einem in dem Genre gefallen aber Subnautica spielen zurzeit(bzw haben)relativ viele gespielt...

Jetzt kommt Teil 2 davon und ich denke generell das Genre kööööönnte was gutes werden

Für mich wohl nichts davon...

Dabei weiss ich jetzt schon auf welches Game ich gehyped bin - auf dasselbe Spiel wie schon vor ~14-15 Jahren: World of Warcraft: Classic!

Also für meinen Teil: MMORPG! ;D

weiterhin Battle-Royal

Es bleibt erstmal bei Battle Royal, die großen Triple A studios produzieren gerade entsprechende Spiele, und solange diese noch gut laufen und frische Wind bringen wird Battle Royale erstmal das hauptinteresse bleiben.

Was dannach kommt steht in de sternen. Sicher ist aber das die großen Hypespiele zu 90% im Multiplayer angesiedelt sind. Jump and run und co wirst du da eher weniger sehen.

Jedes genre wird nnach wie vor starke Produkte bieten - auch wenn generell die Qualität in spielen stark nachlässt - was der nächste große Hype wird ist bis dato nicht abzusehen. Gibt noch keine relevanten Indikatoren dafür.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
sandbox

naja, also die frage ist schon komisch, gehypet klingt nach voll im trend, aber das alles gibts nicht erst seit gestern...sandbox kommt aber immer gut

Das ist ja klar, Battle-Royal spiele gab es ja auch schon einige vor PUBG und Fortnite und trozdem haben sie es geschaft das gesprächs thema zu sein und eine Risige Comunity aufzubauen!

@Aslant

das liegt aber am spiel selbst, nicht am genre

@Aslant

Ich würde behaupten, dass Battle-Royale erst durch Minecraft Hunger Games bzw. Survival Games wirklich populär geworden ist

@GottHardi

Ich bin der Meinung Arma hat dem BattleRoyale Modus den Schwung auf den Weg gegeben

@peddahpanh

der meinung bin ich auch und arma gabs ja schon als die dinos noch lebten, überhaupt hat die mod vieles geprägt, zb. dayz, das fänd ich toll auf der ps4, aber man hört ja nix

@jasgaba

Was er meint ist das es für bestimmte genre über einen bestimmten Zeitraum einenn Hype gab - seitens der Spieler wie auch der Industrie - das liegt nicht am Spiel (meistens gab es eines das das ausgelöst hat) - was immerr dazu geführt hat das entsprechend ähnliche Spiele aus dem Boden gestampft wurden.

Es gab Minecraft - Minecraft war erfolgreich, es folgen unmenngen an sandbox spiele die sich mal gut mal schlecht entwickelt undn oder verkauft haben.

Indirekt daraus kam der ganze Survival krempel und dann gespusht durch die eben selben Streamer die vorher mit dem Sandbox Krempel groß gewordenn sind weil es vorallem unterhaltsam zum zuschauhen war der ganze Hype für die Horrorgames. Was dafür gesorgt hat das unmengen davon rausgebracht wurden was dan auch zuletzt daran gipfelte das sogar bekannnte Marken wie Resident Evil das zuletzt verwendete Spielprinzip fallen gelassen haben um ein Spiel in diesem speziellen Horror Setting zusetzen. (nicht das Resident evil sonnst keine Horroreinflüsse hätte - wem unklar ist was ich meine RE6 mit RE7 vergleichen).

Aus den ganzen Survivalspielen wie DayZ hat sich in Kombination mit dem Hype von ''The hunger games'' und den daraus entstehenden Mods für vorallem Minecraft dieses Battle Royale genre entwickelt das jetzt im moment - nach denn tausennden indi und early acces titeln) bei den Triple A Studios angekommen ist. Daraus resultiert Black Ops, Apex, der nneue Battlefield Mode etc. pp.

Da sich Geschichte gerne wiederhollt wäre es jetzt tatsächlich wieder an der Zeit das das ganze abflacht mit der Zeit - nicht sofort natürlich aber irgendwann habe die Leute auch hier wieder genug davon und dann kommt der nächste große Hype, und nnach diesem Fragt der Fragesteller.

Grüße

@peddahpanh

ach es gibt so viele möglichkeiten... vielleicht war es auch von allem ein bisschen wer weiß, das bauen mit bauen wie bei fortnite dürfte es aber erst seid minecraft geben